Die Frauen-Mannschaft des FC Gleichen trat an diesem Wochenende zweimal an. Gab es am Freitag-Abend auf dem eigenen Sportplatz einen 3:0 (1:0)-Sieg über die dritte Mannschaft des MF Göttingen, unterlag das Team im Spitzenspiel der Kreisliga am Sonntag beim Tabellenführer TSV Vogelbeck mit 1:7 (1:4). Mit 30 Punkten aus 19 Spielen rangiert das Team von Trainer Kevin Krüger auf Platz drei des Klassements der Liga. Der MF Göttingen bleibt mit sieben Punkten aktuelles Schlusslicht der Spielklasse.

Der Gastgeber FC Gleichen ging am Freitag auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode nach 27 Minuten durch Sofia Schenk nach einem Eckball von Jule Friedrichs mit 1:0 in Führung. Das hatte auch beim Seitenwechsel Bestand.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Anna Sophie Waldow in der 54. Spielminute nach einem Schuss aus 16 Metern auf 2:0. Schließlich setzte Jule Friedrichs nach einem Steckpass von Sofia Schenk in das kurze Eck des MF-Tores mit dem 3:0 den Deckel auf diese Partie.

Beste Spielerinnen:

FC Gleichen: Pauline Frank  –  MF Göttingen II: Hannah Aylin Gocksch

Catering:

Da das Spiel wegen des Wetters kurzfristig von Diemarden auf den Kunstrasenplatz in Kerstlingerode verlegt wurde, gab es dort kein Catering. Note: Ohne Bewertung.

Ausblick:

Der FC Gleichen ist erst am 11. Mai wieder im Einsatz. Dann kommt die SG Wulften/Lindau/Hattorf II nach Diemarden.

Die dritte Mannschaft des MF Göttingen empfängt am 5. Mai zum nächsten Heimspiel den Dransfelder SC.