Der Gastgeber TSV Germania Gladebeck hat am Freitag-Abend den erstmals ausgetragenen BenseCup in der Sporthalle in Hardegsen gewonnen. Der Northeimer Kreisligist von Trainer Marc Zimmermann beendete das Turnier mit fünf Siegen und nur einer Niederlage. Zweiter wurde der Hardegser SV aus der 2. Kreisklasse Northeim vor der SG Elliehausen/Esebeck aus der 1. Kreisklasse Göttingen-Osterode.

Die engste und emotionalste Partie des Turniers war das Derby zwischen dem Gastgeber und der „Heimmannschaft“ aus Hardegsen im vorletzten Turnierspiel. Vor dem Aufeinandertreffen führte der Hardegser SV die Turnier-Tabelle ungeschlagen mit 13 Punkten an. Der TSV, der nur gegen den Liga-Konkurrenten FC Hettensen/Ellierode mit 1:3 verloren hatte, benötigte für den Turniersieg in diesem Spiel unbedingt einen Erfolg. Vor vollen Rängen entwickelte sich eine spannende und teilweise mit übergroßem Einsatz geführte Partie. So standen zeitweise nur fünf der acht Feldspieler auf dem Parkett. Am Ende siegte der TSV mit 4:3 und feierte damit den Turniersieg.

Janis Marten vom Hardegser SV wurde mit zwölf Toren bester Torschütze des Turniers. Den Titel des besten Torwarts des BenseCups erhielt Leon Müller. Beide Ausgezeichneten spielen für den Hardegser SV.

Die Abschlusstabelle:

1. TSV Gladebeck  6  +10  15
2. Hardegser SV  6  +13  13
3. SG Elliehausen/Esebeck  6  +8  12
4. FC Hettensen/Ellierode  6  +7  12
5. VfB Uslar  6  0  5
6. SG Mengershausen/Settmarshausen/SVGE II  6  -20  4
7. JSG Weper U19  6  -18  0