Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht SC Rosdorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve von SCW Göttingen. Am letzten Spieltag kassierte Rosdorf die siebte Saisonniederlage gegen TSV Seulingen. SCW Göttingen II muss sich nach seinem souveränen 5:2-Sieg im letzten Spiel bei der SVG-Reserve  nicht verstecken.

Text: Jonas Petit

Derzeit belegt der SC Rosdorf den ersten Abstiegsplatz. Der Gastgeber hat bisher seinen einzigen Punkt zuhause geholt. Für das Team von Coach Bernd Schumacher muss der erste Saisonsieg her.
SCW Göttingen II steht aktuell auf Position 9 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Fremde sammelte der Gast erst fünf Zähler. Mit Yannick-Marius Timm hat die Elf von Coach Raphael Michna einen sehr torgefährlichen Stürmer, der bisher schon acht Treffer erzielte und auf dem dritten Platz der Torjägerliste der Kreisliga Süd steht. Bislang fuhr der Aufsteiger zwei Siege, zwei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte SCW Göttingen II lediglich einmal die Optimalausbeute.
Wenn Rosdorf den Rasen betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SC Rosdorf. Aber auch beim Gegner SCW Göttingen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Rosdorf ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken.