Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit einem gerechten Remis endete das Nachholpunktspiel der 3. Kreisklasse A zwischen der zweiten Mannschaft der SG Gleichen und der vierten Mannschaft der SVG Göttingen. Beide Teams erzielten drei Tore und zweigten, dass auch in der untersten Klasse des Spielbetriebes temporeicher und attraktiver Fußball geboten werden kann.
Das Spiel unter der starken Leitung von Schiedsrichter Andreas Wagner begann mit starkem Druck der Gäste aus Göttingen. Die vierte Mannschaft von Spielertrainer Sascha Müller hatte sich aufgrund des Osterwochenendes Hilfe von der dritten Mannschaft des Vereins und von der A-Jugend geholt. Das sah man dem Spiel der Sandweg-Elf auch an. Angetrieben vom technisch starken A-Jugendlichen Steffen Quast, brandete Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Tor der Gastgeber. Doch nur einmal konnte der starke SG-Keeper Stefan Friedrichs überwunden werden. Per Kopf war Steffen Quast erfolgreich. Doch die Führung war etwas wie der Startschuss für die Gastgeber. Plötzlich wurden sie stärker, angetrieben von Gastspieler Franco Bright Johnson, der eigentlich aufgrund seiner Schnelligkeit, seiner Technik und seiner äußeren Erscheinung nichts in dieser Klasse verloren hat, wurde der Gastgeber stärker. Der Ausgleich resultierte durch ein Foul an Franco Bright Johnson. Den fälligen Freistoß schoss Marcel Bode unhaltbar für SVG-Torwart-Oldie Christian Eiternick in den Torwinkel. Und kurz vor der Pause wurde erneut Franco Bright Johnson in den Raum hinter der zu weit aufgerückten SVG-Abwehr geschickt, lief allein auf das SVG-Tor zu und verwandelte eiskalt. Mit dem etwas glücklichen 2:1-Vorsprung der Gastgeber – die SVG IV hatte noch zahlreiche Chancen – ging es in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt war die SG Gleichen dann besser. Es entwickelte sich nun ein kampfbetontes Spiel. Zuerst musste SG-Torwart Friedrichs das Feld mit einer Oberschenkel-Zerrung verlassen. Nach wiederholtem Foulspiel wurde der Gast in der 60. Minute mit Gelb-Roter Karte dezimiert. Doch mit einem Freistoß von der Mittellinie durch Marian Kittel, über den verdutzten Torwart-Ersatz der Gastgeber hinweg, gelang dem Gast der Ausgleich. Als dann dem eingewechselte Markus Schmidt-Lehmkuhl sogar die Führung gelang, schien der SVG die Wende zu gelingen. In der Schlussphase versuchte der Gast mit wütenden Angriffen, die drohende Niederlage abzuwenden. Und die Bemühungen sollten von Erfolg gekrönt sein, als Kilian Kreis fünf Sekunden vor Abpfiff zum 3:3 einschießen konnte.
Ein denkwürdiges und attraktives Spiel endet somit mit dem gerechten Remis nach 90 unterhaltsamen Minuten.