In einem Nachholspiel der Bezirksliga empfing am Pfingstsamstag der SC Hainberg den stärksten Bezirksliga-Vertreter des Nachbarkreises, den FC Sülbeck/Immensen. Nach 90 abwechslungsreichen Minuten trennten sich die Teams 2:2-unentschieden. Die Gastgeber mussten dabei über eine Stunde in Unterzahl gestalten und dennoch wurde ihnen der mögliche Sieg in allerletzter Sekunde entrissen. Hainberg rangiert zwei Spieltage vor Saison-Ende mit 51 Punkten auf Platz sieben, der Gast mit vier Punkten mehr auf Platz fünf.
Der Gast ging nach elf Minuten durch Philipp Papenberg in Führung. Nach einem langen Eckstoß wurde der Ball wieder in den Fünfmeterraum der Hainberger geköpft, wo der Torschütze nur noch den Fuß hinhalten musste. Schlechte Nachrichten erhielt das Hainberger Trainerduo nach 26 Minuten. Daniel Laurin Petzke wurde wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Roter Karte des Feldes verwiesen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es bei der knappen Gäste-Führung.
Nach dem Wechsel gelang den Zietenterrassen-Kickern trotz Unterzahl nach 79 Minuten der Ausgleich durch Kevin Eckermann. Und fünf Minuten später erzielte der A-Jugend-Spieler Perrin Willmann mit seinem ersten Senioren-Tor die erstmalige Führung für den SC Hainberg. Doch durch einen Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Ausgleich durch Lukas Niesmann konnte der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft doch noch einen Punkt aus Göttingen entführen.
Beste Spieler:
SC Hainberg: Kevin Eckermann – FC Sülbeck/Immensen: Philipp Papenberg
Gastronomie:
Aus der Grill-Hütte wurden kalte Getränke, Bratwürste, Krakauer und Grillkäse verkauft. Die Bedienung ist sehr nett. Eine Fritteuse ist in Planung. Note: 2.
Ausblick:
Der SC Hainberg empfängt am kommenden Sonntag im letzten Saison-Heimspiel den SCW Göttingen zu Derby. Der Gast kämpft im Fernduell mit Sparta Göttingen um den dritten Bezirksliga-Platz und damit gleichzeitig um den unverliehenen Titel des besten Göttinger Bezirksliga-Team. Am Donnerstag, den 30. Mai, reist der SCH zum abschließenden Saisonspiel zur zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05.

