Präsentiert von:
Allianz Kunz & Siebert OHG
Allianz Kunz & Siebert OHG
Kompetenz und Know-how vor Ort - in Nörten-Hardenberg, Göttingen und Hann. Münden
Kompetenz und Know-how vor Ort - in Nörten-Hardenberg, Göttingen und Hann. Münden
VORBERICHT REGIONALLIGA NORDOST: FC ROT-WEISS ERFURT - GREIFSWALDER FC
Nach dem 2:1-Auftaktsieg im Heimspiel gegen den FSV 63 Luckenwalde und dem 3:2-Auswärtssieg in praktisch letzter Sekunde beim BFC Dynamo hoffen die Erfurter Anhänger auf einen perfekten Saisonstart in die Regionalliga Nordost durch den nächsten Heimsieg – diesmal gegen den Greifswalder FC, gegen den der FC Rot-Weiß Erfurt noch nie verloren hat. Die Partie steigt am Sonntag ab 14:00 Uhr im traditionsreichen Steigerwaldstadion.
Direkter Vergleich spricht für die Gastgeber
Die Bilanz zwischen den beiden Vereinen fällt klar zugunsten Erfurts aus: In den bisherigen sechs Aufeinandertreffen gab es vier Siege für Rot‑Weiß, zwei Unentschieden – Greifswald wartet damit noch auf einen Erfolg gegen die Thüringer. Im Vorjahr entschied RWE beide Partien für sich: 2:1 in Greifswald im Oktober und im Rückspiel im April 2:0 in Erfurt. Am Ende wurde Rot-Weiß Dritter, Greifswald lag mit fünf Punkten weniger auf Rang sechs.
RWE mit vielversprechender Form
Rot‑Weiß Erfurt startete mit zwei Siegen in die Saison. Mit dem Drittliga-Erfahrenen Stanislav Fehler haben die Thüringer zudem einen neuen Offensivspieler an Bord, der aufgrund seiner Schnelligkeit, Technik und variablen Einsatzmöglichkeiten als echter Impulsgeber gilt. Beide Mannschaften haben in dieser frühen Phase der Saison bereits einen Torschützen mit zwei Saisontreffern: Für die Gastgeber traf Obed Chindindu Ugondu doppelt, bei dem Gästen gelang das Osman Atilgan.
Greifswald mit Sieg und Niederlage
Gegen Chemie Leipzig gelang dem Greifswalder FC in der Vorwoche ein perfektes Heim-Debüt, nachdem das Team von Trainer Timur Binerbay zum Auftakt in Chemnitz mit 0:1 unterlag.
Sonntag in Erfurt – ein Duell zwischen Tabellenstärke und historischem Ballast, Leidenschaft und Ambition. Rot‑Weiß will die Siegesserie fortsetzen, Greifswald den Bann brechen. Es ist ein Aufeinandertreffen, das Atmosphäre verspricht, Herzschlag birgt und im dichten Steigerwaldstadion zur Grundsatzentscheidung reifen könnte.
Die Spiele des 3. Spieltages
Freitag, 8.August
19:00 Hertha BSC II – FC Eilenburg
19:00 VSG Altglienicke – Carl Zeiss Jena
Samstag, 9. August
14:00 Hallescher FC – Hertha Zehlendorf
14:00 SV Babelsberg 03 – FSV Zwickau
14:00 BFC Preussen – BFC Dynamo
14:00 1. FC Magdeburg II – FSV Luckenwalde
Sonntag, 10. August
14:00 1. FC Lok Leipzig – ZFC Meuselwitz
14:00 Rot-Weiß Erfurt – Greifswalder FC
Mittwoch, 13. August
19:00 Chemnitzer FC – BSG Chemie Leipzig
Alles zur Regionalliga Nordost
Gewinnspiel

Die Allianz Kunz & Siebert OHG verlost unter allen Teilnehmern jeden Monat ein Trikot des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der Gewinner kann dabei wählen zwischen Heim- und Auswärts-Trikot.
Sendet eine E-Mail an erfurt@goekick.info mit dem Betreff „Ich will das Erfurt-Trikot“, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Am Ende des Monats wird ein Teilnehmer ausgelost und telefonisch informiert. Das Gewinnspiel startet an jedem 1. des Monats neu.
* Der Gewinner gestattet es, dass er auf telefonischem Wege über seinen Gewinn informiert wird. Die Telefon-Nummern und Namen der Nichtgewinner werden nach dem Auslosung des Gewinners gelöscht.
