BEZIRKSPOKAL: RSV GEISMAR - FC EISDORF 2:3 (0:2)

Der RSV Geismar ist mit einer Niederlage in die Pflichtspiel-Serie 2024/25 gestartet. Am vergangenen Samstag unterlag das Team vom Trainerduo Lasse Ahl und Lenz Willnow im Bezirkspokal auf dem eigenen Kunstrasenplatz bei brütender Hitze dem Bezirksliga-Aufsteiger FC Eisdorf mit 2:3 (0:2). Damit kann sich der RSV nun auf die Meisterschaft konzentrieren. Die Gäste aus dem Vorharz dürfen sich in der zweiten Pokalrunde am Mittwoch, den 14. August, auf den Landesliga-Aufsteiger und Nachbarn TuSpo Petershütte freuen.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Torjäger Cedric Hartung brachte die Gäste nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Thore Latz auf 2:0 (45.). In der Nachspielzeit reduzierte sich der Gastgeber nach einer Tätlichkeit selbst – Patrick Jühne hatte seine Nerven nicht unter Kontrolle. In Unterzahl und mit einem 0:2-Rückstand ging der RSV in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ließ der noch nicht mit voller Kapelle angetretene Gastgeber nichts unversucht, die drohende Niederlage noch abzuwenden. In der 88. Spielminute traf Marces Emme-Weiß mit einem fulminanten Freistoß zum 1:2-Anschlusstreffer (Video). Doch praktisch im Gegenzug begrub erneut Cedric Hartung die Hoffnungen der RSV-Akteure auf ein Weiterkommen im Pokal mit dem 3:1 für Eisdorf (89.). Das zweite Tor für den RSV in der Nachspielzeit per Elfmeter durch den Gefoulten Marces Emme-Weiß änderte nichts mehr am Sieg der Gäste.

Beste Spieler:

RSV Geismar: Marces Emme-Weiß  –  FC Eisdorf: Cedric Hartung

Gastronomie:

Der RSV Geismar hat aller Voraussicht nach einen neuen Pächter für sein Sporthaus. Am Samstag wurde der junge Mann vom Vorstand eingearbeitet. Damit verbunden war ein vorzügliches Angebot an Speisen und Getränken, wenn diese auch noch nicht in der gesamten Spielzeit wohltemperiert waren. Aber die Entwicklung in Geismar ist hoffnungsvoll. Note: 2.

Ausblick:

Der RSV Geismar reist am kommenden Sonntag (15:00) zum Bezirksliga-Auftakt zur SG Bergdörfer nach Breitenberg. Auch der Gastgeber steht nicht mehr im Bezirkspokal.

Der FC Eisdorf darf sich über ein Heimspiel zum Bezirksliga-Start freuen. Zu Gast ist am Sonntag ab 15.00 Uhr der Landesliga-Absteiger TSV Landolfshausen/Seulingen.

Die Ergebnisse des Bezirkspokals:

SVG Göttingen – 1. SC Göttingen 05 2:0
SG Dassel/Sievershausen – SV Groß Ellershausen/Hetjershauen 0:3
RSV Geismar – FC Eisdorf 2:3
SG Bergdörfer – TuSpo Petershütte 4:5 n.E.
FC Höherberg – FC Grone (7.8.)
SG Niedernjesa – SG Werratal  Gast nicht angetreten
SV 07 Moringen – TSV Landolfshausen/Seulingen 0:2
FC Sülbeck/Immensen – Sparta Göttingen 1:0
SCW Göttingen – SSV Nörten-Hardenberg 3:0
FC Gleichen – FC Eintracht Northeim  (14.8.)
VfR Dostluk Osterode – Bovender SV 1:8
SV Rotenberg – FC Hettensen/Ellierode 1:0

Die Paarungen der 2. Runde am 14. August, 18.30 Uhr

SV Groß Ellershausen/Hetjershausen – SCW Göttingen
FC Sülbeck/Immensen – SVG Göttingen
FC Eisdorf – TuSpo Petershütte
TSV Landolfshausen/Seulingen – Bovender SV
SG Niedernjesa – SV Rotenberg
Sieger aus Höherberg/Grone – SC Hainberg
Der Sieger aus FC Gleichen – Eintracht Northeim hat in Runde 2 ein Freilos.