Der RSV Göttingen 05 kommt nicht von der Stelle. Nach dem 4:1-Sieg über den Aufsteiger TSV Sudheim am Reformationstag, hofften die Anhänger des Teams aus Geismar, dies möge eine Initialzündung für eine erfolgreiche Restsaison gewesen sein. Doch schon fünf Tage später verpuffte diese Hoffnung wie eine platzende Seifenblase: Das Team von Interimstrainer unterlag auf dem eigenen Kunstrasenplatz dem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, der SG Dassel/Sievershausen mit 0:1 (0:1). Mit 15 Punkten aus 16 Spielen bleibt der RSV zwar auf Nichtabstiegsplatz vierzehn, der Gegner rangiert aber nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz einen Platz dahinter.

Der RSV hatte am Sonntag wirklich viel Pech. Bereits nach sechs Minuten entschied Schiedsrichter Christian Eulenstein auf Strafstoß für die Spielgemeinschaft aus der nördlichen Nachbarschaft. Was war passiert? Gäste-Stürmer Seydi Erbek war holte 12 Meter vor dem Tor zum Schuss aus. RSV-Kapitän Benedikt Siebrecht spitzelte ihm den Ball vom Fuß und wurde nach der Ausholbewegung des Stürmers getroffen. Der Unparteiische wertete dies als strafbares Foul des Abwehrspielers und gab einen Strafstoß, der zumindest im RSV-Lager auf Missverständnis stieß. Kevin Mundt ließ sich die Chance nicht nehmen, obwohl RSV-Schlussmann Paul Götze die Ecke des Schützen ahnte.

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es werden keine Cookies gespeichert, es können aber dennoch Daten durch YouTube/Google LLC erhoben werden. Mit Abspielen des Videos akzeptiere ich diese Tatsache.

Video stattdessen bei YouTube ansehen

Anschließend versuchte der Gastgeber, das Spiel zu drehen, verkrampfte jedoch zusehends. Mit dem 0:1-Rückstand für die Göttinger ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhielt auch der RSV nach 62 Minuten einen Strafstoß zugesprochen. Alexander Kern, ansonsten sicher vom Punkt, setzte den Ball an den Pfosten. Weil sich aber Gäste-Torwart Kai Jackolis zu früh bewegt haben soll, wurde der Strafstoß wiederholt. Doch auch den zweiten Strafstoß verschoss Kern, diesmal traf sein Versuch die Latte des Gäste-Tores. Nach 72 Minuten wurde der RSV-Abwehrspieler Melvin Madubuike mit Gelb-Roter Karte des Feldes verwiesen. Aber auch in Unterzahl lief der Gastgeber pausenlos gegen die sich mit allen Mitteln wehrenden Gäste an. Doch es sollte umsonst sein. Am Ende unterlag der RSV mit 0:1 und dürfte einer sehr schweren Restsaison entgegen sehen.

Beste Spieler

RSV Göttingen 05: Daniel Jühne  –  SG Dassel/Sievershausen: Kai Jackolis

Gastronomie

Die Grill-Hütte am Kunstrasenplatz wird beim RSV Göttingen 05 zu jedem Heimspiel hervorragend bewirtschaftet. Auch diesmal gab es warme oder gekühlte Getränke sowie Leckeres vom Grill und aus der Fritteuse. Dazu ein sehr herzliches Personal! Note: 1

Ausblick

Am kommenden Sonntag steigt auf dem Kunstrasenplatz in Geismar erneut ein wichtiges Keller-Duell. Zu Gast ist ab 14:00 Uhr der Tabellen-Vorletzte SG Lenglern. Für das Meyer-Team eine gute Gelegenheit, den fünften Saison-Sieg einzufahren.