Was für ein Start der zweiten Mannschaft des RSV Geismar in die 1. Kreisklasse Süd: Der Aufsteiger gewann seine beiden ersten Spiele in der neuen Liga mit jeweils 3:0. Zum Auftakt siegte das Team von Trainer Mariusz Burzynski beim Mitaufsteiger TSV Jahn Hemeln. Zum Heimdebüt am vergangenen Sonntag gewann der RSV nun auch gegen den […]
Was für ein Start der zweiten Mannschaft des RSV Geismar in die 1. Kreisklasse Süd: Der Aufsteiger gewann seine beiden ersten Spiele in der neuen Liga mit jeweils 3:0. Zum Auftakt siegte das Team von Trainer Mariusz Burzynski beim Mitaufsteiger TSV Jahn Hemeln. Zum Heimdebüt am vergangenen Sonntag gewann der RSV nun auch gegen den TuSpo Weser Gimte. Mit sechs Punkten führt der RSV das Klassement der Liga ohne Gegentreffer an. Der Gast muss sich nach dem 2:0-Sieg im Derby gegen den Bonaforther SV zum Auftakt nun mit der ersten Saison-Niederlage anfreunden.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Julian David Duque Torres den RSV in der 36. Spielminute mit einem Freistoß auf dem nassen Kunstrasenplatz in Führung (Video). Mit der knappen 1:0-Führung für den Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Luca Samardzic auf 2:0. Er war es auch, der in der 84. Spielminute mit dem 3:0 für die Entscheidung in dieser Partie sorgte. Am Ende jubelten die Hausherren über den verdienten zweiten Sieg im zweiten Spiel.
Beste Spieler:
RSV Geismar: Björn Müller – TuSpo Weser Gimte: Ömer Terzi
Gastronomie:
Der RSV Geismar hat einen neuen Wirt. Aus der Grillhütte am Sporthaus heraus wurden Getränke und Bratwürste verkauft. Note: 2.
Ausblick:
Der RSV Geismar II ist am Freitag, den 30. August, wieder im Einsatz. Dann empfängt die RSV-Reserve die SG Elliehausen/Esebeck.
Der TuSpo Weser Gimte spielt bereits am Mittwoch ab 19:00 Uhr gegen den VfB Sattenhausen am Rattwerder. Am Sonntag (15:00 Uhr) kommt dann der TSV Jahn Hemeln zum Derby.