1. KREISKLASSE SÜD: RSV GEISMAR II - SG HOHER HAGEN 2:3 (0:1)
In einem vorgezogenen Punktspiel der 1. Kreisklasse Süd am vergangenen Mittwoch hat es den Aufsteiger erwischt: Die zweite Mannschaft des RSV Geismar musste die erste Saison-Niederlage schlucken. Auf dem Kunstrasenplatz der BSA Landwehrschenke unterlag das Team von Trainer Mariusz Burzynski der SG Hoher Hagen mit 2:3 (0:1). Die erste Niederlage des Aufsteigers ändert nichts an der Tatsache, dass das Team aus Geismar Spitzenreiter der Spielklasse bleibt, vor allem nach dem 4:3-Sieg am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel beim TSV Holtensen. Die SG Hoher Hagen rückte mit dem Erfolg auf Platz drei vor, musste aber am Sonntag dann selbst beim 0:4 auf eigenem Platz gegen den Bonaforther SV die erste Saisonniederlage einstecken. Der Meisterschaftskampf in der Liga scheint sich auf ein größeres Teilnehmerfeld auszustrecken, als vermutet.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
In Geismar ging am vergangenen Mittwoch der Gast durch den ehemaligen Hainberger Landesliga-Spieler Benjamin Mielenhausen nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Felix Renneberg.
Im zweiten Durchgang erhöhte Mats Meier für die Gäste vom Trainerduo Sebastian Gundelach und Benjamin Braun nach 52 Spielminuten auf 2:0. Nur vier Minuten später keimte die Hoffnung bei den Gastgebern auf: Frenk Günter traf vom Strafstoßpunkt zum Anschlusstreffer. Doch nach 68 Minuten stellte Niklas Knop mit dem 3:1 für die SG den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der zweite Treffer für die RSV-Reserve in der Schlussminute durch Julian David Duque Torres kam zu spät, um die erste Saison-Niederlage abzuwenden.
Ausblick:
Nach der ersten Niederlage gewann die zweite Mannschaft des RSV vier Tage später beim TSV Holtensen mit 4:3. Damit verteidigte das Burzynski-Team die Tabellenspitze und hat nun wieder drei Punkte Vorsprung vor dem Team von Trainer Enrico Weiß. Am kommenden Sonntag ist der RSV II erst einmal im Kreispokal im Einsatz. Zu Gast an der Benze ist der Titelverteidiger FC Höherberg.
Auch die SG Hoher Hagen ist im Kreispokal im Einsatz. Auf dem Sportplatz in Imbsen begrüßt das Team den Kreispokal-Finalisten des Vorjahres, die SG Niedernjesa.