KROMBACHER KREISPOKAL: RSV GEISMAR II - SG ELLIEHAUSEN/ESEBECK 5:2 (3:2)

Im Kreispokal für Teams der Kreisliga und 1. Kreisklasse empfing bereits am Freitag die zweite Mannschaft des RSV Geismar den Liga-Konkurrenten SG Elliehausen /Esebeck auf dem eigenen Kunstrasenplatz. Nach einer abwechslungsreichen Partie siegte der Gastgeber mit 5:2 (3:2). Damit steht das gastgebende Team von Trainer Mariusz Burzynski in der Hauptrunde des Wettbewerbs. Die Paarungen sind noch nicht ausgelost.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Während der Gastgeber aufgrund der bisherigen Liga-Resultate favorisiert in die Pokal-Partie ging, waren die Zuschauer überrascht, als Dennis Roeling die Gäste per Kopf nach 12 Minuten in Führung schoss. Nach 27 Spielminuten trafen sie durch Niklas Jan Dada sogar zum 2:0. Sollte der bisher ungeschlagene Aufsteiger zur 1. Kreisklasse ausgerechnet im Pokal scheitern? Doch dann folgten drei Tore innerhalb von vier Minuten. Finn Strache erzielte in der 33. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur zwei Minuten später gelang Frenk Günter der Ausgleich zum 2:2. Und weitere zwei Minuten später brachte Björn Müller das schwarz-gelb-grüne Team erstmals in Führung. Das Pokalspiel war gedreht! Mit dem 3:2 für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff sorgte ein Doppelpack von Frenk Günter in den Minuten 43 und 87 für die endgültige Entscheidung für das Heimteam. Der 5:2-Sieg geht am Ende in Ordnung, die Gäste zeigten aber, dass sie auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten können. Jetzt dürfen sie sich zumindest auf ganz auf die Liga konzentrieren.

Ausblick:

Die RSV-Reserve reist in der 1. Kreisklasse Süd am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) zur zweiten Mannschaft des SC Hainberg.

Die SG Elliehausen/Esebeck hingegen tritt zeitgleich bei der SG Hoher Hagen in Imbsen an.

Die Qualifikations-Runde im Krombacher Kreispokal:

TSV Holtensen – SV Puma Göttingen 3:4
SG Radolfshausen/Krebeck – SC Hainberg II 0:2
RSV Geismar II – SG Elliehasuen/Esebeck 5:2
SG Bad Grund/Badenhausen – TuSpo Petershütte II 6:5 n.E.
VfB Sattenhausen – VfL Olympia Duderstadt Gastgeber trat nicht an
SV RW Hörden – TSC Dorste (4. September, 18:30 Uhr)
TuSpo Weser Gimte – SVG Göttingen II (6. September 18:30 Uhr)

Alle anderen Teams hatten Freilose.