B-JUGEND-KREISLIGA-MEISTERRUNDE: RSV GEISMAR - JSG HARZTOR/NEUHOF 2:3 (1:0)

Zum Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften der Meisterrunde der B-Jugend-Kreisliga hatte der Tabellenzweite RSV Geismar geladen. Der Spitzenreiter JSG HarzTor/Neuhof nahm die Einladung gern an. Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel. Die Gäste vom Harzrand siegten am Ende mit 3:2 (0:1) und bleiben damit Tabellenführer der Liga. Die Gastgeber vom Trainer Sascha Wiedemann werden von der SVG Göttingen überholt und fallen auf Platz drei zurück.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

In der ersten Halbzeit war der Gastgeber das bessere Team. Immer wieder gelang es dem RSV, den Gästeschlussmann Julian Serwill auf die Probe zu stellen. Doch er war sehr aufmerksam, rettete mehrfach für seine überspielte Abwehrkette. Doch beim 1:0 durch Valtentino Truvolo war auch er machtlos. Der Geismarer Spieler braucht den Ball aus einem Meter nur noch über die Linie zu drücken. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten mit Vorteilen für die Gastgeber ging es mit dem 1:0 für den RSV in die Halbzeitpause.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Als Diego Ratsch nach 57 Spielminuten gar das 2:0 für die Hausherren gelang, schien sich der RSV den Traum von der Tabellenführung erfüllen zu können. Doch der Gast wurde besser. Piet Voigt traf nach einer Stunde Spielzeit zum Anschlusstreffer. Und nur vier Minuten spätere konnte Keke Klaproth den Ausgleich für die Jugendspielgemeinschaft erzielen. In der 70. Spielminute sorgte der Treffer von Paul Dreymann dafür, dass der Gast die Partie gedreht hatte. Der Spitzenreiter gewann die Partie am Ende etwas glücklich mit 3:2 und fügte dem RSV damit die erste Saisonniederlage bei. Dennoch bleibt der Kampf um die Meisterschaft spannend, weil die JSG HarzTor/Neuhof bereits acht Spiele absolviert hat, die SVG (drei Punkte zurück) und der RSV (5 Punkte zurück) haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen.

Beste Spieler:

RSV Geismar: Elvis Klimenta  –  JSG HarzTor/Neuhof: Jannis Leon Bandke

Gastronomie:

Obwohl beim RSV Geismar zwei Spiele parallel stattfanden und viele Zuschauer vor Ort waren, wurden weder Speisen noch Getränke verkauft. Note: 6.

Ausblick:

Der RSV tritt bereits am Dienstag (17:30 Uhr) erneut daheim gegen den Vorletzten JSG Radolfshausen/Eichsfeld II an. Am Samstag (16:00 Uhr) kommt dann die SVG Göttingen zum Verfolgerduell nach Geismar.

Die JSG HarzTor/Neuhof reist am Samstag (16:00 Uhr) zum Schlusslicht Bovender SV. Die gleiche Partie wird es am 21. Juni erneut geben. Dann aber als Finale des Kreispokals im Osteroder Jahnstadion.