TESTSPIEL: RSV GEISMAR - TSV NESSELRÖDEN 4:0 (1:0)

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart in die Bezirksliga siegte der RSV Geismar am vergangenen Samstag. Der Kreisligist TSV Nesselröden unterlag auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar mit 0:4 (0:1).

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Melvin Madubuike brachte den Bezirksligisten nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Andreas Wagner.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 62. Spielminute, ehe der zur Halbzeitpause eingewechselte Nils Wöckener das 2:0 erzielte. Nur drei Minuten später sorgte der ebenfalls eingewechselte Julien Arnecke für 3:0 und damit für eine Vorentscheidung in dieser Partie. Per Elfmeter traf Marces Emme-Weiß in der 78. Spielminute zum 4:0-Endstand.

Kurioses Detail: Erstmals in dieser Vorbereitung erlebte unser Berichterstatter einen Anpfiff ohne Beobachtung eines einzigen Zuschauers. Erst nach etwa zehn Minuten fand sich ein Dutzend Interessierte ein.

Beste Spieler:

RSV Geismar: Torben-Frederik Lemmer  –  TSV Nesselröden: Andre Hacketal

Gastronomie:

Bei diesem Testspiel gab es keine Speisen und Getränke zu kaufen. Gerade bei den frostigen Temperaturen wäre dies einen Wohltat gewesen. Note: 6.

Ausblick:

Der RSV Geismar startet am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen das Schlusslicht SG Dassel/Sievershausen in die Rückrunde der Bezirksliga.

Der TSV Nesselröden beginnt erst am 9. März beim TSV Dramfeld mit dem Kampf um Kreisliga-Punkte. Bis dahin absolviert das Team von Trainer Mohamad Alayan noch drei Testspiele. Am 22. Februar (14:00 Uhr) bei Einheit Worbis, am 24. Februar (19:30 Uhr)zu Hause gegen die SG Bergdörfer und am 1. März (14:00 Uhr) daheim gegen die Reserve des TuSpo Petershütte.

Alle Testspiele der Region