Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit einer 1:4-Heimniederlage ist der FC Dostluk Spor in die Saison gestartet. Gegen den starken Aufsteiger aus Hagenberg waren die Kreisstädter teilweise chancenlos.
Von Arne Hoffschlaeger
Nach einer guten Viertelstunde gingen die Gäste durch Florian Thamm in Führung (16.). Danach wollte Hagenberg schnell das 2:0. Jedoch vergaben Robert Crespo (19.) und Grzegorz Podolczak (24./29.) gute Chancen.
Erst nach einer halben Stunde kam Dostluk zu seiner ersten Chance. Nach einem Einwurf scheiterte Mohmad El-Zein per Kopf an Eike Will (31.). Auch an der nächsten Aktion war El-Zein beteiligt, als er mit der Hacke auf Tobias Cichon ablegte, der jedoch ebenfalls an Hagenbergs Schlussmann scheiterte (35.). Fünf Minuten später waren Dostluks Hoffnungen auf den Ausgleich begraben. Nach einem Foul von Jashar Maloku an Podolczak im Strafraum verwandelte Patric Förtsch den Elfer sicher zum 2:0 (40.).
Nach dem Seitenwechsel war es Podolczak selbst, der auf 3:0 erhöhte (58.). Kurz darauf kam Dostluk aber noch einmal zu einer gute Chance, die Alexander Halepape jedoch nicht nutzte (65.).
In den letzten zwanzig Minuten war Hagenberg weiter am Drücker. Dostluk-Keeper Dominik Schönberger lenkte einen Schuss von Podolczak an die Latte (70.). In der 75. Minute erhöhte Hamudi Souleiman schließlich auf 4:0, bevor Georg Wagner per Strafstoß noch Ergebniskosmetik zum 1:4 betrieb (79.).
Interessante Links:
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!