Einbeck. Der FC Sülbeck/Immensen verteidigt auch in diesem Jahr wieder Titel des eigenen Turniers. Im Finale setzte sich der gastgebene FC gegen die SVG Einbeck durch. Überraschungsteam des Turniers war die eigenen A-Jugend des Veranstalters Die JSG landete am Ende auf Rang 4 und stellte mit Frederik Papenberg den besten Spieler des Turniers. Kurios: Der FC Sülbeck/Immensen verteilte Stimmzettel für einzelne Prämierungen, so dass es bei der Wahl des besten Torhüter einen Gleichstand zwischen Nils Strohmeyer (FSG Hils/Selter) und Tobias Scheider (FC Sülbeck/Immensen) gegeben hat. So das es gleich zwei beste Torhüter gibt.

Vorrunde am Samstag

In der Gruppe A setzten sich die klassenstärksten Mannschaften erwartungsgemäß durch. Der FC Kreiensen/ Greene hatte gegen die zweite Vertretung des TSV Hollenstedt und TSV Edemissen kaum Probleme wie auch die FSG Hils/ Selter. Überraschend wurde allerdings die JSG Sülbeck vor den beiden Herrenmannschaften Erster.

In der Gruppe B ließen die beiden Favoriten SVG Einbeck 05 und die SG Dassel/ Sievershausen ebenfalls nichts anbrennen und lieferten sich eine Zweikampf um den Gruppensieg. Die SG musste allerdings durch zwei vergebene Siege der SVG 05 den Vortritt lassen.

Als Titelverteidiger in der Gruppe C gestartet holperte der FC Sülbeck/ Immensen I etwas erschwerlich gegen die FSG Leinetal in das Turnier, konnte danach allerdings zulegen und gewann die Gruppe souverän.

Ebenfalls in der Gruppe konnte sich der Vardeilser SV als zweiter und die FSG Leinetal als dritte Mannschaft im Bunde für den nächsten Tag qualifizieren.

Finaltag am Sonntag

Ein brisantes Duell gab es direkt von Beginn an, denn die JSG Sülbeck musste direkt gegen den FC Sülbeck/ Immensen antreten. Frederik Papenberg brachte die JSG zum erstaunen aller in Führung, konnte diesen Vorsprung aber nicht über die Zeit bringen und verlor noch mit 2:1.

Überraschend schwach spielte die SG Dassel/ Sievershausen die trotz ambitionierter Mannschaft nach einem 0:2 gegen die JSG Sülbeck aus dem Turnier als Gruppendritter ausschied. Die FSG Hils/ Selter fand in dieser Gruppe gar nicht richtig Fuß und konnte sich bei ihrem Torwart bedanken dass man immerhin gegen die JSG Sülbeck einen Punkt holte.

In der Gruppe 2 gewann die SVG Einbeck souverän die ersten beiden Spiele ehe der Motor gegen den Vardeilser SV in trudeln kam.Dahinter wurde es spannend wer in das Spiel um Platz 3 einziehen durfte.

Im entscheidenen Spiel konnte der FC Kreiensen/ Greene gegen die FSG Leinetal den erwarteten Punkt einfahren.

Das Spiel um Platz 3 war ähnlich wie das Spiel in der Vorrunde. Der FC war abgebrühter und körperlich stärker. Dieses konnten die jungen Kicker der JSG allerdings durch schönen Kombinationsfußball ausgleichen.

Im 7-Meter-Schießen schoss Jonas Warnecke von der JSG zur Freude der Kreienser den entscheidenen Ball über das Tor.

Das Finale war eine Neuauflage des Zweikampfes beim August-Wenzel Turnier. Beide Teams spielten guten und gepflegten Fußball ehe der FC Sülbeck/ Immensen mit 1:0 in Führung ging.

Das 2:0 durch Philipp Papenberg war auf die kleinen Tore quasi die Entscheidung, daran konnte auch der Anschlusstreffer von Yunus Ayar eine Minute vor Schluss nichts mehr dran ändern.

Die größte Überraschung kam bei der Siegerehrung.

Zum besten Spieler wurde Frederik Papenberg von der JSG Sülbeck gewählt.

Beste Torhüter : Tobias Scheider und Nils Strohmeyer

Torschützenkönige mit jeweils 4 Treffern: David Vantoch, Liridon Hitaj und Alexander Menne