FRAUEN-OBERLIGA: ESV ROT-WEISS GÖTTINGEN - FC PFEIL BROISTEDT 5:1 (4:1)

Der Frauen-Oberligist ESV Rot-Weiß Göttingen hat seine durchwachsene Heimbilanz aufgeschönt. Im Punktspiel gegen den FC Pfeil Broistedt am vergangenen Sonntag siegte das Team vom neuen Trainer Arne Hoffschlaeger mit 5:1 (4:1). Es war im elften Heimspiel erst der fünfte Sieg bei 6 Niederlagen. Insgesamt rangieren die Eisenbahnerinnen mit 33 Punkten auf Platz vier der Oberliga Ost.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Auf dem Rasenplatz an der Grätzelstraße ging der Gast nach vier Minuten durch Bianca Giering mit 1:0 in Führung. Doch die Freude bei den Broistedterinnen währte nur kurz. Elina Wöckener gelang nach acht Minuten der Ausgleich. Mit einem Doppelpack in den Minuten 12 und 26 stellte die schnelle Lea Bindewald das Zwischenergebnis auf 3:1 für die Hausherrinnen. Mit ihrem zweiten Treffer erhöhte Elina Wöckener nach 43 Minuten auf 4:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gab Hoffschlaeger seiner Bank Spielzeit. Deshalb blieb es lange Zeit ohne einen weiteren Treffer. Erst in der 81 Spielminute gelang Elina Wöckener ihr dritter Tagestreffer zum 5:1-Endstand. Ein verdienter Sieg der Göttingerinnen, die sich langsam in beste Form für den nächsten Jahreshöhepunkt, das Halbfinale im Niedersachsenpokal gegen den Regionalligisten Hannover 96 an Christi-Himmelfahrt, bringen.

Beste Spielerinnen:

ESV Rot-Weiß Göttingen: Elina Wöckener  –  FC Pfeil Broistedt: Jessica Engwicht

Der 21. Spieltag der Frauen-Oberliga

Freitag, 26. April 2024
14:00
TSV Bemerode
1:6
SV 06 Lehrte
Samstag, 27. April 2024
11:00
SG Rodenberg
7:0
PSV GW Hildesheim
11:00
ESV RW Göttingen
5:1
FC Pfeil Broistedt
13:00
TSV Limmer
1:0
SV Wendessen
13:00
SV Hastenbeck
0:2
HSC BW Tündern
13:00
MTV Barum
2:2
Eintracht Braunschweig

Gastronomie:

Bei Uli Hartung gab es aus der Grillhütte am Rot-Weiß-Platz wohltemperierte Getränke und Bratwürste. Note: 3.

Vielen Dank an Ulrich Hartung vom ESV, der unseren Gökick-Berichterstatter mit seinem Lieblingsgetränk kostenlos versorgte! Wir kommen gern wieder!

Ausblick:

Für den ESV Rot-Weiß geht es am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) mit dem Auftritt beim Tabellenführer SV Hastenbeck weiter.

Alles zur Frauen-Oberliga