Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Hardegsen. Zwei Tage rollte das Leder in der Hardegser Sporthalle und 25 Mannschaften kämpften um den begehrten Titel und das zumeist auch mit fairen Mitteln. In den von der 2. Kreisklasse bis zur Bezirksliga besetzten Turnier setzten sich in der Vorrunde auch alle Favoriten durch.
Bericht FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen
Einziger Wehrmutstropfen war das abschneiden unserer 2. Mannschaft die einen rabenschwarzen Tag erwischten und so leider schon früh ausschieden. Ebenso erwischte es unsere B-Mädchen schon in der Vorrunde. Aber sie machten einen super Job und hatten wie man am Ende feststellte auch eine sehr starke Gruppe. Unsere 1. Mannschaft kam mit drei Siegen und einen Unentschieden als Gruppensieger in die Zwischenrunde.
Von da an zeigte man eine ganz andere Leistung als am Vortag oder den vor ran gegangenen Turnieren. Man überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und über 100% Einsatz. Dieses sollte sich lohnen. Gegen den FC Lindenberg-Adelebsen gab es ein 0:0 und gegen die SV Germania Breitenberg ein 2:0. Damit zog man wieder als Gruppensieger ins Viertelfinale ein.
Dort wartete kein geringerer als der Titelverteidiger FC Pfeil Broistedt. Es sollte sich ein packendes Spiel entwickeln. Keine Mannschaft schenkte der anderen was und es gab Chancen auf beide Seiten aber es gelang in der regulären Zeit kein Treffer. So ging es dann ins Neunmeterschießen. Und dort sollte unsere Mannschaft die Nase vorn haben. Man siegte mit 2:1.
Nun stand man also unter den letzten vier. Doch leider traf man nun auf die stärkste Mannschaft an diesem Wochenende…FSG FoSaStHa! Es sollte leider eine kleine Lehrstunde werden. Die sehr erfahrene Mannschaft aus Salzgitter spielte das clever und routiniert runter und ging am Ende verdient als Sieger (2:0) vom Feld. Unsere Mädels waren nicht schlecht aber der Gegner war gestern nicht zu schlagen.
Im kleinen Finale traf man dann auf den FC Ruthe. Dies war das Überraschungsteam des Tages. Die hatte keiner aufen Zettel vorher. In einer intensiven Partie fehlte am Ende etwas das Glück, die Kraft und vielleicht auch etwas die Motivation so direkt nachdem verloren HF. Man spielte in Überzahl und fing sich ein Gegentor und als man auf machte kam noch das zweite hinzu zum 0:2 Endstand.
Trotzdem…..wir sind mehr als zufrieden und stolz unter den besten Teams des Turniers zu gehören. Und übrigens, FSG FoSaStHa war von niemanden aufzuhalten. Im Finale besiegten sie SV Germania Breitenberg glatt mit 4:0. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite.
Sabrina Demuth vom Sieger Team wurde mit 12 Treffern beste Torschützin und Diana Koschel wurde als beste Torhüterin ausgewählt. Darüber sind wir natürlich auch alle glücklich. Sie und der Rest des gesamtenTeams sorgten dafür das die Halle brannte. Vielen Dank an all die vielen Fans, so macht es allen gleich noch mehr Spaß.
Und zu guter letzt möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken. Ihr wart großartig.
Wir hoffen wir sehen uns im Januar 2015 wieder