Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Eine schöne Aktion haben sich die Verantwortlichen des 1. SC Göttingen 05 einfallen lassen: Für das kommende Heimspiel des Oberliga-Teams am Sonntag, den 29. September, gegen den Vierten der Oberliga, Lüneburger SK Hansa, verteilt der Verein in dieser Woche in den Schulen Göttingens und des Landkreises 10.000 Freikarten.
Der neugegründete Verein hat mit seinem Oberliga-Team und dem neuen Trainer Hansi Ehrlich zuletzt wechselnde Leistungen gezeigt. Nach dem grandiosen Sieg im heimischen Maschpark gegen Bückeburg (3:0) verlor das Team nur eine Woche später beim bis dahin sieglosen TB Uphusen. Gegen den aktuellen Vierten will das Team nun wieder sein wahres Gesicht zeigen und mit Leidenschaft und Aggressivität – beides vermisste Trainer Ehrlich in Uphusen – den vierten Saison-Sieg einfahren. Denn so langsam wird es in Richtung Abstiegskampf knapp. Nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz hat der Göttinger Verein Vorsprung. Und dort steht mit Lupo Martini Wolfsburg immerhin der Tabellenzweite des Vorjahres.
Die wechselnden Leistungen sind auch der Jugend des Teams geschuldet. Am Dienstag beim Training im Maschpark meinte Ehrlich, dass man an einem guten Tag jedes Team der Liga schlagen könne, bei einer schwachen Leistung – wie in Uphusen – aber auch gegen jeden Gegner Probleme bekommen könnte. Ein alter Hase, der in kritischen Situationen die Richtung vorgeben könne, fehle dem Team wohl.
Am Dienstag konnten einige Spieler noch nicht voll trainieren. Stammtorwart Nico Wolany absolvierte nur lockeres Lauftraining, Thorben Rudolph wird in dieser Woche noch näher ärztlich untersucht. Seit fast sechs Wochen fehlt auch Torwart Nils Holzgrefe. Der nach Ehrlichs Aussagen beste Spieler der letzten Wochen, Lukas Pampe, verletzte sich gegen Uphusen, sein Einsatz gegen Lüneburg ist gefährdet.
Die Mannschafts-Statistik des1. SC Göttingen 05: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/mannschaft/kader.page?id=784 labelStatistik-Link]
Der Form-Vergleich gegen Lüneburg: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/spiel/form.page?id=55786 labelFormvergleich-Link]
Leider sind die Zuschauerzahlen des neuen Vereins – besonders zuletzt – erschreckend schwach. Hartwig Vogelsang, Vorstandsmitglied des Vereins, glaubt daran, dass bei besseren Leistungen auch wieder mehr Fußballfans in das Stadion strömen. Gegen Bückeburg war die Verlegung der Anstoßzeit auf Sonnabend-Mittag (14:00 Uhr) nicht von Erfolg gekrönt. Bleib zu hoffen, dass die Freikarten-Aktion, im schönen Denglisch „Soccer4kids“ genannt, dafür sorgt, dass viele Kinder ihre Eltern mit den Freikarten zu einem Besuch des Jahnstadions am Sonntag überreden können.