Erstmals trainierte die Frauen-Mannschaft des TSV Bremke/Ischenrode am Mittwoch auf dem neuen Kleinfeld Kunstrasenplatz in Bremke, der hinter der tollen Rasensportanlage seinen Platz gefunden hat. Zehn junge Mädels fanden sich zum Training ein, leider mussten einige von ihnen verletzungsbedingt passen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase begann das Training mit lockeren Läufen und des so genanntem Lauf-ABC. Danach probte das Team Passübungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte die Frauen diese mit Bravour meistern. Da die Mannschaft in der Rückrunde deutlich mehr Torgefahr ausstrahlen möchte, trainiert sie seit Wochen an der Schussgenauigkeit. 

Von Kevin Krüger

Den Erfolg konnte die Zuschauer am vergangenen Sonntag in Reinhausen beim Turnier von Ballenhausen sehen: Das Team von Trainer Björn Denecke spielte sich viele Chancen heraus, traf aber entweder das Aluminium oder die gegnerische Torfrau. Auch auf dem neuen Kunstrasen trainierten die jungen Frauen Torschüsse. Zuvor war ein kleiner Slalom zu absolvieren, dann ein Richtungswechsel durch ein kleines Hütchen-Tor, danach sollte ein satter Abschluss folgen. Zum Ende des Trainings gab es noch ein kleines Spielchen. Mit dem Platz waren die Bremker Frauen sehr zufrieden.
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!