Nach Abschluss der ersten Halbserie belegt unser FCSülbeck/Immensen, als bestes Team von vier Aufsteigern, mit 23 Punkten einen guten achten Tabellenplatz in der Bezirksliga und dass, mit den wenigsten Spiele aller Neulinge. Allerdings ist das derzeitige Tabellenbild wenig aussagekräftig, da einige Teams noch bis zu fünf Nachholspiel bestreiten müssen. Davon sind auch wir betroffen, drei Heimspiele und ein Auswärtsspiel müssen nachgeholt werden.

Durchaus möglich, dass beim anstehenden Staffeltag die Saison verlängert wird.

Zum bisherigem Saisonverlauf, sowie ein Ausblick auf die bevorstehende Rückrunde, hier ein Statement von unserem erfahrensten Spieler Florian Hartman, der zuvor elf Jahre für GW Bad Gandersheim in der Bezirksliga aktiv hat.
Florian sagt: „Mit der Hinserie, in der für viele von uns neuen Liga, können wir sehr zufrieden sein. Wir sind gut in der Liga angekommen. Besonders die Leistungen in den Heimspielen haben gezeigt, was wir in der Lage sind zu leisten. Das Auftreten in den Auswärtsspielen ist dagegen noch verbesserungswürdig (bisher sieben Spiele, dabei ein Sieg, vier Unentschieden und zwei Niederlagen).
Aufgrund eines sehr ausgeglichenen Kaders konnten wir den Ausfall unseres Leistungsträgers Flo Papenberg gut kompensieren.
Momentan beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz sechs Punkte (bei vier Absteigern). Auch wenn wir noch einige Spiele weniger ausgetragen haben, als die Mannschaften in dieser Tabellenregion, kann sich dieser Abstand schnell verringern. Das bedeutet für uns, dass wir an die gezeigten Leistungen der Hinserie anknüpfen müssen und uns nicht ausruhen dürfen. 
Summa summarum sind wir als Aufsteiger und insgesamt als Mannschaft/Verein auf einem sehr guten Weg.“
Zur Zeit genießen unsere Spieler die kurze Winterpause, doch bereits am Samstag, den 21.01.2017 um 13.15 Uhr bittet unser Trainergespann Quädnau/Bartels zum Trainingsauftakt nach Vogelbeck.