Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit einem 8:1 Sieg gegen die SV Einbeck II startete der FC Sülbeck/Immensen in das Turnier (Tore Lukas Niesmann 4,Kevin Ahlborn, Florian Papenberg und Kevin Grobecker). Im zweiten Gruppenspiel waren es Lukas Niesmann, der mit sieben Treffern der erfolgreichste Torschütze beim FCS war, und Kevin Grobecker die für den 2:0 Sieg gegen die SG Dassel/Sieverhausen sorgten.
Das Gruppenfinale gegen Sparta Göttingen wurde durch Treffer von Lukas Niesmann 2, Kevin Grobecker und Frederik Papenberg mit 4:3 Toren gewonnen.
Somit trafen die Sülbecker im Halbfinale auf Gastgeber SVG Einbeck 05, die in der Gruppe A nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisse zweiter hinter dem Landesligisten SV Kästorf geworden waren. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erzielte Benny Statz gut drei Minuten vor Spielende den einzigen Treffer zum Sieg für den FC Sülbeck/Immensen.
Im anderen Halbfinale konnte sich Kästorf mit 2:1 Toren gegen Sparta Göttingen durchsetzten, die anschließend das Spiel gegen die SVG Einbeck 05 im Spiel um Platz 3 mit 5:4 Toren gewannen.
Im Endspiel, gegen den mit nur fünf Feldspielern angereisten Landesligisten SV Kästorf, machte sich Sülbeck, nach einer 2:0 Führung durch Philipp Papenberg und Benny Statz, das leben selber schwer und vergab beste Tormöglichkeiten. Das Gegentor zum 2:1 Endstand änderte nichts am verdienten Turniersieg, zu dem der starke Keeper Timo Lesch und der ohne Torerfolg gebliebene Jannik Kraus mit beigetragen haben.