Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Ein Nagetier hat im Göttinger Stadtteil Grone dafür gesorgt, dass die Bezirksliga-Partie des FC Grone gegen den VfR Osterode abgesagt werden musste. Der Grund: Ein Maulwurf hatte in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag eine Extra-Schicht eingelegt und die zuständigen Sportplatz-Fachkräfte damit überfordert. Die vielen Ausfälle beim Team von Trainer Goran Andjekovic und die damit verbundene, gedrosselte Trainingsintensität hatten wohl dafür gesorgt, dass sich das kleine blinde Nagetier auf dem Groner Sportplatz in letzter Zeit so wohl fühlt.
Am Sonntag-Morgen informierte Grones Teammanager Sven Galinsky den Staffelleiter Klaus Henkel darüber, dass der Groner Maulwurf eine Austragung des Punktspiels zunichte gemacht hätte. Der FC Grone hat damit nur seiner Pflicht Folge geleistet! Denn erstens sind solche große schwarzen Hügel ein Handicap für die verwöhnten Bezirksliga-Spieler und zweitens besagt das Deutsche Bundesnaturschutzgesetz klar, dass man lieber nicht spielen sollte, wenn ein Maulwurf im Weg stehen könnte. Außerdem will man als Vereinsverantwortlicher hinterher nicht schuldig sein, wenn ein Maulwurf-Schützer auf die Idee kommt, das gesamte Team zu verklagen! Somit hat der FC Grone sein Punktspiel also völlig zu recht ausfallen lassen! Wenn jetzt wieder Besserwisser oder Neider mit ihren falschen Gerüchten auf den Plan treten, der FC hätte sein Spiel aufgrund akuten Personalmangels – wie ja auch in diversen Medien zu lesen war – ausfallen lassen, so weisen wir als Maulwurfsfreunde dies deutlich zurück! Stattdessen würden wir den FC für einen Tierschutzpreis vorschlagen! Denn so viel Tierfreundschaft gibt es nur in Grone!
Unser Vorschlag für alle Tierfreunde:
Manchmal reicht es schon, die Erdhügel immer wieder platt zu trampeln und so dem Maulwurf die Gegend leidig zu machen. Man sollte allerdings dabei darauf achten, nicht aus Versehen den Maulwurf zu erwischen. Mittags schlafen Maulwürfe in der Regel, da läuft man nicht Gefahr, ihnen den Kopf platt zu treten.
Unser Vorschlag für Teams, die Personalprobleme oder Angst haben:
Schafft euch einen Maulwurf an. Das glaubt sogar der Verband!
Gökick leistet Hilfe
Wir stellen unser Foto vom Sportplatz Ditfurt in Sachsen-Anhalt gern als „Beweisfoto“ zur Verfügung, wenn man mal keine Lust hat, sein Spiel auszutragen!