Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Braunschweig. Es war wie eh und je in den letzten Jahren. Der BSV Ölper entpuppte sich erneut eine Halbzeit lang als unangenehmer Gegner und kassierte nach 90 Minuten erneut eine deutliche Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Northeim, der durch das 4-1 den elften Sieg in Folge feiern konnte. Die Anfangsphase der Begegnung gehört eigentlich den Platzherren. Doch trotzdem brachte Northeims Stürmer Melvin Zimmermann nach Pass vom wiedererstarkten Florian Thamm die Gäste nach 14 Minuten in Führung. Das Ergebnis stellte den bisherigen Verlauf auf den Kopf, doch in der Folge beherrschte der FC Ball und Gegner und hatte durch Zimmermann und Hillemann zahlreiche Möglichkeiten davonzuziehen! Doch stattdessen nutzte der BSV einen kapitalen Schnitzer der Eintracht um nach 32 Minuten auszugleichen! Patrick Sieghan verunglückte dabei ein Rückpass auf Sebastian Marx, der nach abgesessener Gelbsperre wieder zum Aufgebot gehörte. Alles in allem ging es mit dem verdienten Gleichstand in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff nahm der Tabellenführer das Zepter in die Hand und ließ Ölper nicht mehr zur Entfaltung kommen. Diesmal fiel der nächste Treffer auch folgerichtig für den FC Eintracht. In der 53.Minute versenkte Dennis Flügge mit einem Flachschuss aus 16 Metern das Spielgerät zur erneuten Führung. Trainer Schmidt brachte nun Mehdi Mohebieh für Nils Hillemann und Mohebieh fügte sich direkt mit einem Pass auf Zimmermann ein, den dieser auf Florian Thamm quer legte und für den Kleinfeldnationalspieler war es reine Formsache das vorentscheidende 3-1 zu erzielen. Und Thamm revanchierte sich 12 Minuten vor Schluss, passte ebenfalls auf Melvin Zimmermann, der wieder den Blick für den Mitspieler hatte und Mehdi Mohebieh stach als Joker zum 4-1 Endstand. Die SVG Göttingen ließ erneut Punkte liegen beim 0-0 gegen Vahdet und so langsam kann am Northeimer Rhumekanal der Champus kalt gestellt werden!
.
Weiterführende Links
Zum [link url=http://regiokick.com/artikel/landesliga-fc-eintracht-northeim-holt-den-naechsten-dreier/ text=Hinspielbericht]
Zur [link url=http://regiokick.com/spiel/form.page?id=56244 text=Statistikvorschau]
Zum [link url=http://www.regiokick.com/liveticker.page?id=2973 text=Liveticker! ]
Vorschau:
Braunschweig zittert vor der Eintracht!
Braunschweig. Zehn Siege in Folge, die meisten Tore geschossen, die wenigsten bekommen, im Pokalhalbfinale und gegen die Gastgeber die letzten drei Spiele mit mindestens drei Toren Unterschied gewonnen. Die Rede ist nich von Bayern München, sondern vom FC Eintracht Northeim der zur Zeit die Landesliga ähnlich dominiert wie die Münchner Bayern die Bundesliga. Den größten Unterschied stellt neben etwas mehr finanziellen Mitteln des FCB, die Tatsache dar, dass die Eintracht aber noch längst nicht als Meister feststeht und gut daran täte trotz der scheinbar für sich sprechenden Vorzeichen hoch konzentriert die Aufgabe beim BSV Ölper anzugehen, um dem Ziel Meisterschaft einen Schritt näher zu kommen!
Die Mannschaft aus dem Braunschweiger Stadtteil Ölper ist zuletzt etwas aus dem Takt gekommen, holte aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg und befindet sich trotzdem noch auf Rang vier der Tabelle!
Sebastian Marx kehrt nach abgesessener gelb Sperre zurück.
Benjamin Zackenfels fehlt aufgrund einer Knieblessur aus dem Vahdet Spiel.
Moussa Alawie fehlt aufgrund seiner gelb/roten Karte aus dem letzten Spiel.