Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. Es hatte gut angefangen für die Eintracht gegen den Tabellenvorletzten aus Käsdorf. Florian Thamm brachte die Eintracht bereits früh in Führung und zahlreiche gute Gelegenheiten folgten. Doch wie zuletzt häufiger liest nicht nur das Tempo, sondern auch die Konzentration nach und so musste Northeim noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Auch in der zweiten Hälfte war der FC Spiel bestimmend aber Tore wollten keine gelingen. Auch die Gäste hatten Chancen durch Konter ohne diese zu nutzen. Somit stand am Ende ein für den FC Eintracht Northeim unbefriedigendes eins zu eins. Das Fehlen zahlreicher Leistungsträger machte sich heute bemerkbar. Mit Nils Hillemann, Patrick Sieghan, Benjamin Zackenfels, Kevin Eckert, Moussa Alawie, Sebastian Gehrke, Jannik Persch und Marvin Gorny fehlt momentan fast eine komplette Mannschaft bei der Eintracht. Dieser Umstand könnte den Aufstiegskampf in der Landesliga nochmal, aus Northeimer Sicht unnötig, spannend machen. Um das zu verhindern sollten die fitten Spieler bereits am Ostermontag gegen den MTV Wolfenbüttel die drei "Eier" wieder im heimischen Gustav-Wegner-Stadion behalten.
Zur [link url=http://regiokick.com/spiel/form.page?id=56274 text=Statistikvorschau!]
Zum [link url=http://regiokick.com/liveticker.page?id=4983 text=LIVETICKER!]
Zum [link url=http://regiokick.com/spiel.page?id=56153 text=Hinspielbericht!]
Vorschau: Der Gegner vorgestellt von Hartmut Denecke:
„Der SSV Kästorf, unser Gegner am Ostersamstag, zur ungewöhnlichen Uhrzeit um 13:00 Uhr, ist sicher mit anderen Erwartungen in die Landesligasaison gestartet. Seit dem 5. Spieltag steht die Mannschaft von Trainer Burghard Elbe (löste in der Winterpause den langjährigen Coach, Heinz-Günther Scheil ab) durchgehend auf einem Abstiegsplatz. Für die Anfang März begonnene Rückrunde hatte sich das Team um Ex-Profi Kosta Rodrigues vorgenommen, möglichst schnell die Abstiegsränge zu verlassen. Einem 1:1 gegen Weser Gimte folgten dann drei Niederlagen (0:2 bei SVG Göttingen, 1:2 gegen MTV Gifhorn und 0:3 beim SSV Vorsfelde).
Einem klaren 3:0 Heimsieg gegen den SC Gitter folgte eine 0:2 Niederlage beim starken Aufsteiger TSC Vahdet Braunschweig. Somit steht die Mannschaft mit 18 Punkten weiterhin auf dem 15. Tabellenplatz.
Im Hinspiel am 18. August gelang unserer Mannschaft ein klarer 5:0 Erfolg im beschaulichen Kästorf. Torschützen in der einseitigen Partie waren Nils Hillemann, der gleich dreimal traf, sowie Benjamin Zackenfels und Patrick Sieghan.
Alle Vorzeichen stehen damit klar auf unserer Seite!
Aber ich gebe es nicht auf, vor den vermeintlich „Kleinen“ zu warnen!
Zu oft haben wir bei einer derartigen Konstellation nicht richtig in unser Spiel gefunden und am Ende mit leeren Händen dagestanden!
Wir wollen hoffen, dass unsere Jungs richtig Gas geben damit die Punkte hier in Northeim bleiben!
Viel Spaß bei einer spannenden und unterhaltsamen Landesligabegegnung wünscht,
Ihr/Euer Hartmut Denecke.“