Am Ende setzte sich der Favorit aus der Kreisliga gegen das Team aus der 1. Kreisklasse C doch noch durch. Doch lange Zeit sah es danach aus, als könne der Außenseiter eine Überraschung schaffen. Im Vergleich der beiden ehemaligen Sparta-Trainer Heiko Bause (Rosdorf) gegen Esmir Muratovic (Groß Ellerhausen/Hetjershausen) siegte der der höherklassige Gast durch zwei Tore in der Schlussphase der Partie mit 1:2 (1:0) und steht somit im Halbfinale des Krombacher Kreispokals.

In der ersten Halbzeit sahen die etwa 120 Zuschauer, die bei herrlichem Sommerwetter am Himmelfahrt-Vorabend den Weg auf den Rosdorfer Sportplatz gefunden hatten, eine ausgeglichene Partie. Der Favorit aus Groß Ellershausen hatte mehr Ballbesitz und war bemüht, Druck auf das Tor der Rosdorfer auszuüben. Doch klare Chancen blieben Mangelware. Stattdessen konnte der Gastgeber – angetrieben vom umsichtigen Libero Brian Krech – immer wieder gefährlich kontern. Markus Stanko vergab in der 38. Spielminute bei einem verunglückten Heber die große Chance zum 1:0. Besser machte es Tim Krelle kurz vor dem Seitenwechsel: Mit seinem gekonnten Schlenzer ließ er Tim Lohrberg im Tor des Kreisligisten keine Chance.
Doch die Hoffnungen des Teams von Heiko Bause auf den Halbfinal-Einzug sollten in der zweiten Halbzeit sterben. In der 81. Minute konnte Sören Koch den Ausgleich erzielen. Und Maurice Taubert konnte mit seinem Tor in der 88. Minute das Elfmeterschießen verhindern. Somit gewann im Duell der ehemaligen Trainerkollegen diesmal Esmir Muratovic, er in der kommenden Saison an der Linie bei Sparta Göttingen stehen wird.
So Spielten sie:

SC Rosdorf: Tobias Sorge, Fabian Sauerland, Arthur Martel, Jannis Ebel, Markus Stanko, Pemand Khalil, Marvin Sydow, André Krelle, Tim Krelle, Brian Krech, Danny Koscielny – Nikolas Tsagarakis, Christian Wenzel, Bastian Ronchese, Danijel Aleksic, Ali Soweidon

SV Groß Ellershausen/Hetjershausen: Tim Lohrberg, Lukas Pochopien, Dino Maglica, Alessandro Crapanzano, Sören Koch, Sebastian Bierwag, Kevin Henkies, Marjan Petkovic, Claudio Crapanzano, Jan Badtke, Dennis Möhle – Maurice Taubert, Tarek Antriss, Thomas Apel, Sebastian Möschner

Die Halbfinalpaarungen finden am 18:30 Uhr statt:

SG Lenglern gegen SG Bergdörfer
SV Groß Ellershausen gegen Bovender SV