Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Volker Trümper, bis vor einigen Wochen noch beim Bovender SV aktiv, wird ab 01. Juni neuer Teammanager beim Kreisligisten FC Lindenberg Adelebsen 01. Trümper's Aufgabenbereich beim FCLA wird ausschließlich die 1.Mannschaft sein, wo er sich um Sponsorenakquise und Spielerverpflichtungen kümmern soll. "Volker wird Philipp Kokars als Teammanger ablösen, da dieser beruflich sehr eingespannt ist und sich dann mehr als Pressesprecher um den Gesamtverein kümmern kann" so der 1.Vorsitzende Guido Sievert zu der Umbesetzung im FCLA.
Von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)
Mit der Verpflichtung von Volker Trümper als neuer Teammanager ist den Verantwortlichen des FC Lindenberg Adelebsen 01 und Spielertrainer Björn Nolte ein kleiner Coup gelungen. Trümper, der einige andere Angebot als Teammanager auch aus höheren Ligen zum Sommer hatte, wollte eigentlich nach den Differenzen in Bovenden ein Jahr Pause einlegen.
„Björn Nolte und Guido Sievert haben mich dann aber bei mehreren Gesprächen vom Ehrenamt beim FC überzeugt. Dazu kommt noch, dass ich mich bereits im Winter durch meine freundschaftlichen Kontakte nach Adelebsen, beim dortigen Günther-Brosenne-Turnier, mit Philipp Kokars über die Mannschaft und das Umfeld unterhalten und informiert habe.“, so Volker Trümper.
Erste Aufgabe wird für den neuen starken Mann beim FC ab 01. Juni sein, Spielergespräch für die kommende Saison mit potenziellen Neuzugängen zu führen, da der FCLA auch im kommenden Jahr in der Spitze der Kreisliga-Süd mitspielen will. Desweiteren will Trümper umgehend einen neuen Betreuer für die Mannschaft gewinnen.
„Wir sind super aufgestellt im FC, in der Mannschaft stimmt es und mit Volker können wir jetzt noch ein Funktionsteam um das Team aufbauen.Mit ihm als Teammanger, Sievert als 1.Vorsitzenden, Gerling als Physiotherapeut und Kokars als Pressesprecher sowie einem neuen Betreuer sind wir dann auf dem richtigen Weg!,“ so Trainer Björn Nolte nachdem ersten Treffen.
Sievert ergänzt Noltes Aussagen umgehend mit den Worten: „Unser Ziel ist es weiterhin, ein schlagkräftiges Team auf dem Platz und daneben zu haben!“.
Der FC Lindenberg Adelebsen 01 konnte in der Vergangenheit immer wieder gute Spieler verpflichten, sowie ehrenamtliche Funktionäre für seine umfangreichen Aufgaben gewinnen. „Dies kam bestimmt dadurch zustande, weil es sich um einen sympathischen Verein handelt und die Erfolge ohne Geld für sich sprechen.“, so der Niemetaler Trümper mit einem großen Lob an die Vereinsführung.
Für Trümper, der aktiv noch im Oldtimerclub mitwirkt und dort auch viel unterwegs ist, war es eine Familien-Entscheidung beim FC sofort zum 01.Juni 2014 zuzusagen. „Meine Tochter ist oft dabei und meine Frau steht voll hinter der Entscheidung, in der Nachbarschaft doch gleich wieder mitzuwirken.“.
Wichtig ist allen Funktionsträgern vor allem, dass auch weiterhin alle Spieler der verschiedenen Mannschaften sich wohlfühlen und gerne das schwarze Trikot tragen.
„Wir zahlen aktuell kein Geld an Spieler und werden das auch in Zukunft nicht machen.“, so Pressesprecher Philipp Kokars abschließend.
Trainer Björn Nolte teilte ferner mit, dass der aktuelle Kader weitestgehend zusammenbleibt und mit Olli Waas aktuell Gespräche über seinen Verbleib beim FCLA laufen und es dazu in Kürze eine Entscheidung geben wird.