A-JUGEND-LANDESLIGA: JFV 37 GÖTTINGEN U19 - VFB FALLERSLEBEN 2:0 (1:0)

Nach dem 1:1 zum Landesliga-Auftakt beim JFV Eichsfeld gewann die U19 des JFV37 Göttingen im zweiten Punktspiel auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen gegen den VfB Fallersleben mit 2:0 (1:0). Mit vier Punkten und ungeschlagen rangiert der Vizemeister und Bezirkspokalsieger des Vorjahres aktuell auf Platz fünf.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Bei brütender Hitze am vergangenen Samstag brachte Issac Mucyo die Göttinger nach 36 Minuten mit 1:0 in Führung. Zuvor vergab das Team bereits zahlreiche Chancen, teilweise im 1:1 gegen den Fallersleben-Schlussmann Jamal Özcelik. Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der Überlegenheit der Hausherren. Der Lohn für die Bemühungen: Das 2:0 durch Jascha Semmelroggen nach 50 Spielminuten. Diesen Vorsprung verwaltete das Team vom Trainerduo Pepe Huenges und Timm Wünsch bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Adrian Schmidt.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen U19: Boubakar Barrie  –  VfB Fallersleben: Jamal Özcelik

Gastronomie:

Beim JFV 37 Göttingen auf den Zietenterrassen gab es Getränke, der Grill blieb kalt. Note: 4.

Ausblick:

Der JFV 37 reist am kommenden Samstag zum Tabellennachbarn VfB Peine. Jeder Freund des Nachwuchsfußballs sollte sich aber bereits jetzt das Spiel im Niedersachsenpokal am 3. Oktober merken, denn dann kommt ab 15:00 Uhr die U19 des VfL Wolfsburg auf die Zietenterrassen.

Alles zur A-Jugend-Landesliga