Nach der SG Bergdörfer am vergangenen Wochenende, hat es nun auch den FC Lindenberg Adelebsen 01 erwischt. Das Team von Spielertrainer Björn Nolte verlor bei der SG Rhume mit 3:2 (2:1).

Von Philipp Kokars (FC Lindenberg Adelebsen)

In einem gutklassigen Kreisligaspiel in Rhumspringe ging der Gastgeber durch einen Foulelfmeter von Bigalke mit 1:0 in Führung. Nach der Führung wurde der Gast stärker und hatte einige gute Chancen zum Ausgleich, scheiterte aber entweder am Aluminium oder am Rhume-Keeper. Erst in der 44. Minute gelang Waas der Ausgleich für den FC Lindenberg Adelebsen zum 1:1. Wer dachte, es geht mit dem 1:1 in die Pause, der wurde eines Besseren durch Diederich belehrt, der die erneute Führung für Rhume mit dem Halbzeitpfiff erzielte.

Wodarsch sorgte direkt nach der Pause für die Vorentscheidung mit seinem Treffer zum 3:1. Roland Kues gelang zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:2, mehr war am Ostersamstag für den FCLA aber nicht drin. Die erste Niederlage hätte nicht sein müssen, aber irgendwann ist jede Mannschaft einmal dran.