LANDESLIGA: BOVENDER SV STELLT SEIN TEAM VOR

Titelfoto, die Neuzugänge: Hintere Reihe (vl.): Trainer Yannick Broscheit, Torwarttrainer Tobi Vogel, Mohamed N‘Kony Taboure, Theodor Bachmann, Finn Ellenberger, Fußball-Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht, Athletiktrainer Arwed Harmsen; vorne (vl.): Dennis Forkpah, Michael Maier, Jona Wehofsky

Als der Landesligist Bovender SV in der 2. Runde des Bezirkspokals beim späteren Finalisten TSV Landolfshausen/Seulingen im August 2024 ausschied, wurde er ob seiner kurz zuvor veröffentlichten, ambitionierten Ziele noch ausgelacht. Trainer Yannick Broscheit hatte geäußert, er wolle sein Team in der vor ihm liegenden Spielzeit in das obere Tabellendrittel der Landesliga führen. Trotz des Spottes gelang es ihm. Platz fünf wurde es schließlich. Für einen Verein, der in der Wahrnehmung vieler Fußballfreunde Südniedersachsens eher ein stiefmütterliches Dasein fristet, ein großer Erfolg. Außerhalb unserer Region, so berichtet der Bovender Coach, sei das aber ganz anders. Dort würde die sportliche Entwicklung des BSV würdigend beobachtet.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Für die kommende Spielzeit erneuert der Bovender SV diese Zielvorgabe. Obwohl der Trainer glaubt, dass die Liga insgesamt stärker geworden sei. Er möchte mit einer flexiblen Spielweise dagegen halten, die auf jedes Szenario reagieren kann und auf unterschiedliche Taktiken der Gegner reagiert. Seine Spielweise bleibt attraktiv – er selbst coacht weiterhin emotional. Dafür haben die Verantwortlichen des Vereins den Kader nur geringfügig geändert. Sechs Abgängen stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Mit insgesamt 28 Spielern – zwei davon langzeitverletzt – will er den erneut ehrgeizigen Plan realisieren. Mit dem Heim-Derby gegen die SVG Göttingen am Samstag, den 9. August, startet das Südring-Team in die Spielzeit. Im Pokal eine Woche zuvor tritt die Broscheit-Mannschaft in Hedemünden beim Bezirksligisten SG Werratal an.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Dass ihm die Liebe zum Bovender SV unter die Haut geht, beweist Yannick Broscheit mit dem Versprechen, sollte es ihm jemals gelingen, mit dem BSV in die Oberliga aufzusteigen, dies mit einem Tattoo des Vereins zu verewigen.

Die Neuzugänge des Bovender SV:

Dennis Forkpah (SVG Göttingen)
Mohamed N’Kony Taboure (SVG Göttingen)
Theodor Bachmann (Hessen Kassel U23)
Jona Wehofsky (JSG Weser/Solling)
Michael Maier (JFV 37 Göttingen)
Finn Ellenberger (FC Homberg)

Die Abgänge des Bovender SV:

Jan Hooge (SVG Göttingen)
Tobias Bredow (SVG Göttingen)
Alexander Probst (SCW Göttingen)
Carlos Valdez Fahrig (1.SC Göttingen 05)
Leo Lüdecke (TSV Landolfshausen/Seulingen)
Florian Corsmann (2.Herren)

Die Testspiele des Bovender SV:

6. Juli, 15:00: Lupo Martini Wolfsburg – Bovender SV 5:0 (1:0)
12. Juli, 14:00: Bovender SV – VfV Borussia Hildesheim 1:3 (0:1)
20. Juli, 13:00: Bovender SV – FSV Wolfhagen
26. Juli, 13:00: Bovender SV – Lichtenauer FV

Alles zur Landesliga