Sieben Tage nach dem schwachen Auftritt im Ligaspiel (0:1) bekommt der SSV Nörten-Hardenberg es im Bezirkspokal-Achtelfinale erneut mit dem 1. SC Göttingen 05 zu tun. Diesmal aber an der heimischen Bünte. Schiedsrichter Marvin Hennecke (Einbeck) pfeift die Partie um 18:30 Uhr an. Nach seiner einjährigen Knieverletzung feiert Luca Armbrecht sein erfreuliches Kader-Comeback beim SSV Nörten-Hardenberg. Ob es bereits für einen Einsatz reicht, wird man sehen.

Im Landesligaduell will der SSV Nörten-Hardenberg den Schwung vom 5:3-Auswärtssieg in Lamme mit in die Partie nehmen und offensiv genau so zielstrebig und effizient agieren wie am vergangenen Sonntag. Dabei wird aber Lucas Duymelinck fehlen, der sich im Trainingslager der Bundeswehr Nationalmannschaft in München befindet. Außerdem wird mit Christian Horst ein weiterer Leistungsträger ausfallen. Desweiteren sind die Langzeitverletzten Leon Rüffer und Maxi Grube-Koch nicht dabei. Sonst kann SSV-Coach Diederich auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.
In der vergangenen Woche haben die Gäste vom Maschpark dem SSV mit Mentalität und Kampfgeist den Schneid abgekauft. Auf eine ähnliche Spielweise wird SSV-Coach Jan Diederich seine Mannschaft am heutigen Mittwoch einstellen müssen, um in die Runde der letzten Acht einziehen zu können. Wenn es gelingt dagegen zu halten und der SSV dann noch seine spielerische Klasse auf den Rasen bringt, ist ein Weiterkommen sehr wahrscheinlich.
Trotz des dürftigen Wetters werden an der Bünte heute zahlreiche Zuschauer erwartet, um sich den Bezirkspokal-Kracher zwischen dem SSV und 05 anzuschauen.
Wer nicht dabei sein kann, wird im Liveticker von Delle Ott informiert.