Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Getreu dem Motto: "All we do is win" holt unsere SG Bergdörfer auch den nächsten Hallenturniersieg. Wieder etwas holprig gestartet beim 2:2 gegen die SG Radolfshausen, steigerte man sich im Verlauf der weiteren Spiele. Die SG Pferdeberg wurde mit 4-1 geschlagen. Gegen den SV Rotenberg gewann man mit 5-1. Somit traf man im Halbfinale auf den Ligakonkurrenten vom SV BW Bilshausen. Dieses Duell konnte man mit 2:1 Toren für sich entscheiden. Im Finale gegen Ausrichter SV Germania Breitenberg musste man einem 0:1 hinterherlaufen, markierte aber noch in regulärer Spielzeit den 1:1 Ausgleich.
Im Neunmeterschießen trafen dann alle SG Schützen sicher und platziert ins Tor. Patrick Otto parierte zwei Neunmeter des Gegners. Sein Team- und Torwartkollege Fabio Fröchtenicht musste kurz vor der Schlusssirene das Feld verletzungsbedingt verlassen. An dieser Stelle gute Besserung! Beide Keeper wechselten sich heute von Spiel zu Spiel ab. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und am Ende war es dann meist die Cleverness und Erfahrung die uns in den entscheidenden Momenten den Turniersieg beschert hat.“, freute sich Fabian Adam, Teammanager der SG Bergdörfer. Des Weiteren stellen wir mit Philipp „Pi 3,142“ Schöttler den erfolgreichsten Torschützen des diesjährigen Sparkassen Cups. Er netzte insgesamt siebenmal ins gegnerische Tor. Er hatte wirklich einen Sahnetag erwischt. Max Jünemann von der SG Pferdeberg wurde zum Spieler des Turniers gewählt und Jörg Armbrecht von BW Brehme zum Besten Keeper des Turniers.
Somit verabschieden sich die Jungs mit zwei Hallentiteln in den verdienten Fußballurlaub. Am 6. Februar startet die Mannschaft dann mit der Vorbereitung zur Rückrunde.
Alle Ergebnisse und Tabellen des Turniers
Das Highlight der Hallen-Saison: