REGIONALLIGA NORDOST: FC ROT-WEISS ERFURT - ZFC MEUSELWITZ - SONNTAG - 14:00 UHR

Wenn am Sonntag um 14 Uhr im Steigerwaldstadion der FC Rot-Weiß Erfurt den ZFC Meuselwitz empfängt, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sportlich derzeit in unterschiedlichen Regionen der Tabelle der Regionalliga Nordost unterwegs sind. Unter der Leitung von Schiedsrichter Johannes Schipke will der Tabellendritte aus Erfurt den Anschluss an die Spitzenplätze wahren, während Meuselwitz dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt benötigt.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Trainer Fabian Gerber und seine Mannschaft haben am vergangenen Wochenende mit dem 2:0-Auswärtserfolg bei Babelsberg die kleine Durststrecke von drei sieglosen Spielen beendet. Mit nun 26 Punkten und einer Tordifferenz von 24:15 stellt Erfurt gemeinsam mit Jena und Magdeburg II die beste Offensive der Liga. Besonders im eigenen Stadion überzeugten die Thüringer zuletzt durch Spielfreude und Effizienz.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Ganz anders präsentiert sich die Lage beim ZFC Meuselwitz. Das Team von Georg-Martin Leupold wartet seit fünf Begegnungen auf einen Sieg und kommt nach dem 1:1 gegen Magdeburg II mit elf Punkten als Tabellenvierzehnter nach Erfurt. Zwar zeigt die Mannschaft immer wieder kämpferische Auftritte, doch gerade in der Offensive fehlt häufig die Durchschlagskraft – erst zehn Treffer gelangen in bislang zwölf Spielen.

Ein Blick auf die Bilanz der letzten Jahre zeigt, dass das Duell zwischen beiden Vereinen meist hart umkämpft ist: In bislang zehn Begegnungen feierte jede Mannschaft vier Siege, zwei Partien endeten unentschieden. In der Vorsaison trennten sich die Teams in Erfurt torlos, während Meuselwitz im Hinspiel mit 1:0 die Oberhand behielt.

Erfurt geht als klarer Favorit in dieses traditionsreiche Thüringer Duell, doch die Gäste aus Meuselwitz haben in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie dem Favoriten ein Bein stellen können. Fabian Gerber wird seinen Spieler jede Überheblichkeit gegen den Gegner austreiben.

Ob der FC Rot-Weiß Erfurt seine Heimstärke erneut unter Beweis stellen kann oder der ZFC Meuselwitz für eine Überraschung sorgt, entscheidet sich am Sonntag im Steigerwaldstadion.

Der 13. Spieltag der Regionalliga Nordost

Freitag, 24. Oktober 2025
19:00
Hallescher FC
2:4
1. FC Lokomotive Leipzig
19:00
FSV 63 Luckenwalde
0:0
SV Babelsberg 03
Samstag, 25. Oktober 2025
14:00
Greifswalder FC
3:3
FC Carl Zeiss Jena
14:00
Chemnitzer FC
2:1
FC Hertha 03 Zehlendorf
14:00
BSG Chemie Leipzig
3:1
Hertha BSC 2
Sonntag, 26. Oktober 2025
14:00
FC Rot-Weiß Erfurt
3:3
ZFC Meuselwitz
14:00
BFC Dynamo
2:1
FC Eilenburg
14:00
BFC Preussen
3:2
FSV Zwickau
Dienstag, 28. Oktober 2025
19:00
1. FC Magdeburg 2
0:1
VSG Altglienicke

Alles zur Regionalliga Nordost

Gewinnspiel

Die Allianz Kunz & Siebert OHG verlost unter allen Teilnehmern jeden Monat ein Trikot des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der Gewinner kann dabei wählen zwischen Heim- und Auswärts-Trikot.

Sendet eine E-Mail an erfurt@goekick.info mit dem Betreff „Ich will das Erfurt-Trikot“, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Am Ende des Monats wird ein Teilnehmer ausgelost und telefonisch informiert. Das Gewinnspiel startet an jedem 1. des Monats neu.

* Der Gewinner gestattet es, dass er auf telefonischem Wege über seinen Gewinn informiert wird. Die Telefon-Nummern und Namen der Nichtgewinner werden nach dem Auslosung des Gewinners gelöscht