Präsentiert von:
Allianz Kunz & Siebert OHG
Allianz Kunz & Siebert OHG
Kompetenz und Know-how vor Ort - in Nörten-Hardenberg, Göttingen und Hann. Münden
Kompetenz und Know-how vor Ort - in Nörten-Hardenberg, Göttingen und Hann. Münden
REGIONALLIGA NORDOST: HERTHA ZEHLENDORF - FC ROT-WEISS ERFURT - SAMSTAG, 14:00 UHR
Wenn Hertha Zehlendorf am Sonnabend im Stadion Lichterfelde den FC Rot-Weiß Erfurt empfängt, treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Saisonverläufe kaum unterschiedlicher sein könnten. Die Mannschaft von Tilman Käpnick steht mit erst sechs Punkten aus dreizehn Begegnungen am Tabellenende und muss jeden Spieltag neue Hoffnung auf ein Wendepunkt schöpfen. Erfurt reist hingegen mit 29 Punkten als Tabellendritter an und befindet sich voll im Kampf um die Spitzenplätze.
Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!
Ein Blick auf die gemeinsame Geschichte beider Vereine zeigt zudem, wie schwer sich Zehlendorf gegen die Thüringer tut. Zehn Aufeinandertreffen, kein einziger Sieg für Hertha, vier Unentschieden und sechs Erfolge für Erfurt – diese Bilanz verdeutlicht die Schwere der Aufgabe. In der vergangenen Saison gelang Zehlendorf im heimischen Stadion zwar ein 3:3, doch im Rückspiel setzte sich Erfurt im Oktober mit 2:0 durch.
Folge Gökick auf Instagram und Facebook!
Auch die aktuelle Form spricht eher für die Gäste. Die Mannschaft von Fabian Gerber kommt zwar mit drei Punkteteilungen am Stück aus der Liga, darunter das jüngste 2:2 gegen den FSV Zwickau, doch im Landespokal gab es am vergangenen Wochenende mit einem 4:0 bei GW Siemerode ein deutliches Erfolgserlebnis. Offensiv wissen die Thüringer mit bisher 30 Treffern zu überzeugen, während die Defensive zwar gelegentlich Schwächen zeigt, aber insgesamt stabil agiert.
Zehlendorf hingegen verlor zuletzt mit 0:1 beim 1. FC Magdeburg II und bleibt mit lediglich elf erzielten Toren und bereits 28 Gegentreffern klar hinter den eigenen Vorstellungen. Trainer Tilman Käpnick steht vor der schwierigen Aufgabe, seine Mannschaft mental und taktisch auf einen Gegner einzustellen, der nicht nur in der Tabelle, sondern auch in den direkten Duellen deutliche Vorteile besitzt.
Für die Berliner könnte das Spiel dennoch eine Chance darstellen. Jeder Punktgewinn würde in der prekären Lage neuen Mut bringen, zumal in der Regionalliga Nordost regelmäßig unerwartete Wendungen möglich sind. Erfurt geht aber zweifellos als Favorit in die Partie und möchte die positive Pokalerfahrung nun auch in den Ligabetrieb übertragen.
Der 16. Spieltag der Regionalliga Nordost
| Freitag, 21. November 2025 | |||
| 19:00 | 3:0 | ||
| 19:00 | 0:1 | ||
| 20:20 | 1:1 | ||
| Samstag, 22. November 2025 | |||
| 14:00 | 4:0 | ||
| 14:00 | 1:3 | ||
| 14:00 | 1:1 | ||
| 14:00 | 14:00 : | ||
| Mittwoch, 26. November 2025 | |||
| 19:00 | 19:00 : | ||
| Dienstag, 2. Dezember 2025 | |||
| 19:00 | 19:00 : | ||
Alles zur Regionalliga Nordost
Gewinnspiel

Die Allianz Kunz & Siebert OHG verlost unter allen Teilnehmern jeden Monat ein Trikot des Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der Gewinner kann dabei wählen zwischen Heim- und Auswärts-Trikot.
Sendet eine E-Mail an erfurt@goekick.info mit dem Betreff „Ich will das Erfurt-Trikot“, eurem Namen und eurer Telefonnummer. Am Ende des Monats wird ein Teilnehmer ausgelost und telefonisch informiert. Das Gewinnspiel startet an jedem 1. des Monats neu.
* Der Gewinner gestattet es, dass er auf telefonischem Wege über seinen Gewinn informiert wird. Die Telefon-Nummern und Namen der Nichtgewinner werden nach dem Auslosung des Gewinners gelöscht
