Die Neugierde auf das neue Team des TSV Holtensen lockte ein für ein Testspiel eines Bezirksligisten gegen eine Mannschaft der 1. Kreisklasse stattliches Publikum auf dem Sportplatz in Lenglern. Und am Ende sahen sie zwar einen 4:2 (4:0)-Sieg der SG Lenglern, ein zwei Klassen-Unterschied war aber zu keiner Phase der Partie zu sehen. "Obwohl bei uns noch eine ganze Reihe Spieler fehlen, Romano (Weiß, An. d. Red.) musste ich in der Abwehr spielen lassen, haben wir ordentlich gespielt, besonders in Halbzeit zwei. Deshalb bin ich insgesamt zufrieden mit der Partie.", äußerte der neue Coach des TSV, Enrico Weiß.
Nico Bossmann brachte den Gastgeber nach 12 Minuten in Führung. Dann kamen die fünf Minuten, mit denen der TSV-Trainer nicht zufrieden war „Da hatten wir unseren Aussetzer.“, meinte er später. Innerhalb dieser fünf Minuten schluckte sein Team drei Treffer durch Maurice Rabanda (24.), Bleron Pergjegjaj (27.) und Marcel Leuze (29.). Mit dem 0:4 aus Holtenser Sicht ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff durch den umsichtigen Schiedsrichter Kalle Kurmes sollten sich die Umstellungen von Weiß zur Pause auszahlen. Jetzt war der TSV absolut gleichwertig. Die Zuschauer sahen zwei Teams auf Augenhöhe. Nach 67 Minuten wurden die Bemühungen der Gäste belohnt – Stefan Luether traf zum 1:4 aus Gäste-Sicht. Nach 80 Minuten gelang es Taha Önder mit einem Elfmeter, das Ergebnis für seinen neuen Verein noch attraktiver zu gestalten. Den ersten Versuch hielt der SGL-Schlussmann Florian-Patrick Fellner, doch Kurmes ließ ihn wiederholen. Beim zweiten Versuch traf der Ex-Spartaner zum 4:2-Endstand. „Die erste Halbzeit haben wir verloren, die zweite Halbzeit gewonnen.“, fasste nicht nur Enrico Weiß zusammen, ähnlich sah es auch Viktor Gerliz nach dem ersten Test des neuen TSV-Teams.
Die SG Lenglern empfängt am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) auf dem Sportplatz in Lenglern den SC Leinefeld 1912 aus der Thüringischen Landesklasse zum nächsten Test. Dann können die Gäste aus dem Nachbarland einmal erleben, wie gut das Catering in Südniedersachsen ist, denn bei der SG Lenglern schmeckt es besonders gut!
Der TSV Holtensen testet am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) erstmals auf dem eigenen Sportplatz. Gegner für das Weiß-Team ist der Kreisligist TSV Groß Schneen mit seinem Trainer Yusuf Beyazit.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!