Die Auseinandersetzung der beiden Fußballclubs am Freitag-Abend auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg bedeutet für ein Team bereits eine Vorentscheidung. Der Verlierer der Partie kann das Turnier nicht mehr gewinnen. Bei einem möglichen Remis wären sogar beide Mannschaften aus dem Rennen um den Sieg bei dem Vorbereitungsturnier von Sparta Göttingen. Obwohl auch in dieser Partie der Fokus auf dem Testen liegt, kann die Konstellation für den nötigen Ehrgeiz bei den Spielern sorgen.

Der Landesliga-Absteiger und aktuelle Bezirksliga-Neunte liegt sicherlich hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Trotz Optimismus zu Beginn der Saison kann der FC Grone schon seit einiger Zeit den Traum von der Rückkehr in die Landesliga begraben. Stattdessen dümpelt das Team vom Trainerduo Andjelkovic und Galinsky im grauen Mittelfeld der Tabelle herum. Das 1:4 gegen den Landesligisten TuSpo Weser Gimte zum Auftakt des Turniers der Sparta-Sportwoche hat die Hoffnung auf Besserung nicht genährt. Allerdings sollte man die Ergebnisse der Vorbereitung auch nicht überbewerten.

Der von Spielertrainer Björn Nolte betreute Gegner war von der eigenen Leistung gegen Sparta Göttingen (0:1) enttäuscht. Im zweiten Spiel jedoch sorgte der FC Lindenberg Adelebsen für Erstaunen: Der Kreisligist besiegte den Landesligisten TuSpo Weser Gimte mit 5:1. Das bedeutet, dass man bei einem Sieg über den FC Grone die Tabellenführung übernehmen könnte. Sparta müsste dann am Sonnabend bei der abschließenden Partie gegen den FC Grone (Anstoß 16:00 Uhr) schon einen Sieg mit drei Toren mehr als der FC Lindenberg erringen. Aber auch der FC Grone selbst könnte mit zwei Siegen mit einer insgesamt positiven Tordifferenz von vier Toren das Turnier noch gewinnen. Es bleibt also spannend beim Vorbereitungsturnier von Sparta Göttingen!
Alle Spiele und die Tabelle des Turniers auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=223 text=Gökick-Online].

Alle Berichte zum Turnier auf [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier/artikel.page?id=223 text=Gökick-Online].
Heute in unserer Region außerdem:

19:30 Uhr:  SVG Göttingen 07 II-  1. FC Freiheit, Hartplatz Sandwegstadion

19:30 Uhr:  FC Dostluk Spor Osterode-  GW Hagenberg, Kunstrasenplatz Jahnstadion Osterode

Alle Testspiele auf unserer [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/freundschaftsspiele.page text=Freundschaftsspielseite]!