FRAUEN-KREISLIGA: VFV OBERODE - FC GLEICHEN 3:5 (0:3)

Bericht und Fotos: Kevin Krüger

Am Samstag traf der VfV Oberode im Heimischen Waldstadion auf den FC Gleichen. Laut der Tabellensituation ein absolutes Topspiel zwischen dem Vierten und dem Fünften der Kreisliga. Die Gäste um Trainer Marko Weiss, waren allerdings personell arg gebeutelt und mit nur elf Spielerinnen und ohne Torfrau angereist.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Gleichen begann aber sehr stark. Gutes Passspiel und Rebekka Rittmeier, die die Offensiv-Kräfte immer wieder stark in Szene setzte, ließ Oberode in Hälfte eins keine Chance.

In der 17. Minute erfolgte das 0:1 durch Liv Dostal nach Vorarbeit von Rittmeier, die einen Steckpass auf die Torschützin spielt und diese ins Szene setzt. Im direkten Duell mit der Oberoder Torfrau bleibt Dostal cool und schiebt ein.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Keine 30 Sekunden später nimmt sich Rittmeier aus gut 25 Meter das Herz und zieht ab. Mit etwas Glück stand es somit nach 20 Minuten 0:2. Kurz vor der Halbzeit spielt Rittmeier den Ball außen auf Jule Friedrichs, die marschiert Richtung Grundlinie legt quer und Liv Dostal überlupft im Fallen alle Gegnerinnen und erzielt das 0:3.

Dann war Halbzeit. Viel los im Waldstadion. Die Herren von Sülbeck/Immensen waren schon vor Ort weil sie danach noch gegen die Heimische SG Werratal spielten und drückten tatsächlich dem FC Gleichen die Daumen.

Kurz nach der Halbzeit geht Jule Friedrichs ins Pressing gegen die Innenverteidigerin von Oberode und gewinnt den Ball und läuft somit alleine auf die herauseilende Torfrau. Friedrichs bleibt kalt und schiebt zum 0:4 ein. Ein gutes Ergebnis für die Restzeit, weil langsam auch die Kräfte schwanden. Nur zwei Minuten später erzielt Juliane Regehr das 1:4 und drei Minuten später Vanessa Drueke per Freistoß das 2:4. Hoffnung kam auf. Aber dafür macht Oberode einfach zu wenig. Und in der 52. Minute ist es wieder Rebekka Rittmeier, die sich wieder aus der Distanz das Herz nimmt und sehenswert in das obere rechte Eck abschließt und das 2:5 erzielte.

Den Schlusspunkt macht aber Vanessa Drueke zum 3:5.

Bis zum Schluss passiert nichts Weiteres und Gleichen freut sich über die drei Punkte.

Beste Spielerin VfV Oberode: Vanessa Drueke
Beste Spielerin FC Gleichen: Rebekka Rittmeier

Der 15. Spieltag der Frauen-Kreisliga

Samstag, 23. November 2024
17:00
SVG Göttingen 3
1:4
DSC Dransfeld
17:00
SSG Bishausen
4:1
FC Lindenberg Adelebsen
Sonntag, 24. November 2024
11:00
TSV Groß-Schneen
0:0
TSV Nesselröden
Samstag, 15. März 2025
11:30
MF Göttingen 3
5:0
TuSpo Petershütte
Samstag, 19. April 2025
16:00
SC HarzTor
5:0
TSV Vogelbeck
Samstag, 7. Juni 2025
16:00
VfV Oberode
3:5
FC Gleichen

Catering: Auf der Sportwoche in Oberode gab es den Sportplatzstandard mit Pommes, Bratwurst und Getränken. Note: 2

Aussichten: Beide Mannschaften sind im oberen Mittelfeld und werden dort bleiben. Oberode ist Vierter und hat zwei Spiele vor Schluss 38 Punkte. Der FC Gleichen ist Fünfter und hat bei gleicher Spielanzahl 36 Punkte.

Oberode ist am Samstag um 16 Uhr zu Gast beim Titelaspiranten TSV Vogelbeck, während der FC Gleichen zur gleichen Zeit zum FC Lindenberg Adelebsen reist.