FRAUEN-BEZIRKSLIGA: ESV ROT-WEISS GÖTTINGEN - DRANSFELDER SC 2:1 (0:1)

Das Spitzenspiel auf dem Eisenbahner-Sportplatz bot am Samstagnachmittag alles, was den Fußball so spannend macht – Dramatik, Leidenschaft und späte Emotionen. Am Ende setzte sich Tabellenführer RW Göttingen II mit 2:1 (0:1) gegen den starken Aufsteiger Dransfelder SC durch, musste dafür jedoch bis kurz vor Schluss zittern.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Gäste von Trainer Thomas Schwer zeigten von Beginn an, dass sie dem Favoriten die Stirn bieten wollten. Mutig im Zweikampf und diszipliniert in der Defensive ließ Dransfeld zunächst wenig zu. In der 33. Minute wurden die Bemühungen belohnt: Lisa Garske traf nach einer feinen Einzelaktion zur Führung. Göttingen II wirkte überrascht, versuchte zwar zu antworten, doch bis zur Pause stand die Dransfelder Abwehr sicher.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Heim-Team vom neuen Trainer Uwe Luig den Druck deutlich. Immer wieder rollten die Angriffe, doch der Ausgleich wollte lange nicht fallen. Erst in der 74. Minute gelang Anna Schnittke der verdiente Treffer – ihr bereits achtes Saisontor. Das Spiel wogte hin und her, ehe Lena Boerschmann in der 89. Minute den Ball über die Linie drückte und den umjubelten Siegtreffer erzielte. Schiedsrichter Nils Hinterthür leitete die Partie ruhig und souverän und beendete sie nach 90 intensiven Minuten ohne größere Aufreger.

Mit diesem späten Erfolg verteidigt RW Göttingen II die Tabellenführung in der Frauen-Bezirksliga, bleibt aber von Germania Breitenberg, das zwei Spiele weniger absolviert hat, weiter unter Druck. Der Dransfelder SC lieferte einen starken Auftritt und bleibt mit neun Punkten auf Rang vier – ein Beleg für die positive Entwicklung des Aufsteigers.

Der 8. Spieltag der Frauen-Bezirksliga

Samstag, 11. Oktober 2025
14:30
SV Germania Breitenberg
12:0
Bovender SV
15:00 TSV Gladebeck 10:0
SC HarzTor
15:30
ESV RW Göttingen 2
2:1
DSC Dransfeld
Sonntag, 12. Oktober 2025
11:00
SG Wulften/Lindau/Hattorf
8:1
TSV Vogelbeck

Ausblick:

Die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß reist am kommenden Sonntag (11:30 Uhr) zum Aufsteiger TSV Vogelbeck.

Der Dransfelder SC ist am kommenden Wochenende spielfrei. Am 25. Oktober empfängt das Team in Varlosen den Tabellenzweiten SV Germania Breitenberg.

Alles zur Frauen-Bezirksliga