BEZIRKSLIGA: FC EISDORF - FC GRONE 2:0 (1:0)

Der Bezirksliga-Aufsteiger FC Eisdorf verbessert die eigene Bilanz. Im Heimspiel gegen den FC Grone feierte das Team von Trainer Wolfgang Pilz den dritten Saisonsieg im achten Punktspiel. Der FC Eisdorf siegte in einem kampfbetonten Spiel verdient mit 2:0 (1:0). Während der Gastgeber mit elf Punkten auf Platz neun klettert, bleibt das Gäste-Team von Trainer Jan Ringling ohne einen einzigen Saisonsieg mit fünf Punkten auf Platz fünfzehn hängen. Allerdings ist für die Göttinger das Rettende Ufer mit drei Punkten Rückstand noch in Sichtweite.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Die Partie begann für die Gäste hoffnungsfroh. Oliver Waas´ Schuss aus 20 Metern in der 2. Spielminute ging knapp am Eisdorfer Kasten vorbei. Nach 21 Minuten die große Chance zur Gästeführung. Nico Chrustel passte von der linken Seite zu Alexander Frees, der mit seinem starken linken Fuß aus elf Metern unbedrängt auf das Tor schießen konnte. Marcel Mull im Eisdorf-Kasten parierte den Ball jedoch und verhinderte für sein Team einen Rückstand. Dann wurde auch der Gastgeber gefährlich. In der 27. Spielminute hatte der Eisdorfer Mika Hoberg den Gäste-Schlussmann Axel Reinhardt bereits überwunden, der Groner Mike Lowin konnte den Ball jedoch noch vor der Linie klären. Das 1:0 für den Gastgeber fiel dann in der 38. Spielminute. Auf der rechten Seite setzt sich Thore Latz durch, seine Flanke in de Strafraum vollendete Nick Mirko Wasmuth aus 15 Metern mit seinem linken Fuß zum 1:0. Damit ging es auf dem Sportplatz in Eisdorf in die Halbzeitpause.

Werde Mitglied der Bezirksliga-Facebook-Gruppe und erhalte alle Informationen zur Liga!

In den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs passierte in Eisdorf wenig Erbauliches. Die Partie war von vielen Fehlpässen geprägt. Dann versuchte sich in der 65. Spielminute Torjäger Oliver Waas, er scheiterte jedoch an Marcel Mull im Tor der Hausherren. Auch der Versuch des Groners Nico Chrustel nach 72 Minuten aus 20 Metern fand nicht das Ziel. Die Entscheidung hätte Thore Latz für die Hausherren nach 78. Minuten herbeiführen müssen. Er wurde von Mika Hoberg über die linke Seite in Szene gesetzt, drang in den Strafraum, scheiterte aber aus zehn Metern an der großartigen Reaktion von Axel Reinhardt im Tor der Gäste. Auch Mirko Nick Wasmuth konnte mit seinen Schuss nach 80 Minuten die Partie nicht entscheiden, der Ball flog knapp am Kasten des FCG vorbei. Auf der anderen Seite hatte Marcel Mull keine Probleme mit dem Kopfball von Oliver Waas in der 87. Spielminute. Als in der Schlussoffensive in der Nachspielzeit sogar Grone-Torwart Axel Reinhardt mit nach vorne ging, erlief der eingewechselte Hezhay Jargis Abdullah einen schwachen Pass der Groner, lief allein auf das verwaiste Groner Tor zu und schob locker zur Entscheidung ein. Am Ende ein verdienter 2:0-Sieg des FC Eisdorf gegen harmlose Gäste aus Göttingen.

Bester Spieler: Nick Mirko Wasmuth

Ausblick:

Der FC Eisdorf reist bereits am Mittwoch (19:00 Uhr) zum aktuellen Tabellenzweiten FC Sülbeck/Immensen.

Der FC Grone empfängt am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) die SG Dassel/Sievershausen. Der Gegner rangiert mit drei Punkten mehr in der Tabelle auf Platz 13, der am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würde.

Der 9. Spieltag der Bezirksliga

Mittwoch, 25. September 2024
18:30
TSV Landolfsh./Seulingen
6:1
SC Hainberg
Sonntag, 6. Oktober 2024
12:00
1. SC Göttingen 05 2
2:2
SV Groß Ellershausen Hetj
14:30
SG Werratal
1:4
SV Rotenberg
14:30 RSV Göttingen 05 2:3
VfR Dostluk Osterode
14:30
FC Gleichen
2:4
SCW Göttingen
14:30
Sparta Göttingen
4:1 FC Hettensen/Ellierode
14:30
SG Bergdörfer
1:4 FC Sülbeck/Immensen
14:30
FC Eisdorf
2:0
FC Grone

Alles zur Bezirksliga

Die Impressionen der Partie stammen von Cayan Tüzin: