Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Northeim. Der Kunstrasenplatz in Northeim entwickelt sich immer mehr zu einer Festung! Beide Herrenmannschaften der heimischen Eintracht sind nach wie vor ungeschlagen auf dem Geläuf. Nun bekam das auch Sparta Göttingen zu spüren. Nach der 0-3 Hinspielniederlage hatten sich die jungen Northeimer Revanche vorgenommen. Mit 6-0 gelang diese sogar doppelt! Erik Köhler traf dabei doppelt. Silvan Steinhoff, Tobias Rückert, Richard Hehn und Isa Asllani sorgten darüberhinaus für das halbe Dutzend.
Sparta war bis zur FC Führung kurz vor der Pause zumindest nicht ungefährlicher als die Hausherren. Doch nach der Führung durch Silvan Steinhoff und Richard Hehn kurz vor der Pause waren die Gäste völlig überfordert.
Dabei wurde Tobias Rückert zunächst sogar noch ein Tor aufgrund einer fraglichen Abseitsstellung verwehrt. Kurz darauf traf er nach einer Vorlage von Fabian Hohmeier aber doch zum 3-0. Patrice Dreger verhinderte mit einer Glanzparade den Göttinger Anschlusstreffer und der mustergültig gespielte Konter über Steinhoff und Strzalla fand seinen Weg zu Isa Asllani und von ihm ins Tor- 4-0!
Als Erik Köhler dann auf 5-0 stellte, war auch der letzte Funke Spartaner Gegenwehr gebrochen und es war nochmal Köhler vorbehalten den Endstand herzustellen! Wieder war es Marc-Andre Strzalla der quer legte. Strzalla sammelte nach seiner Verletzungspause Spielpraxis um in den Oberligakader zurückzukehren.