In einem Nachholspiel der C-Jugend-Bezirksliga standen sich am Freitag-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage des FC Grone der heimische JFV West Göttingen und die SVG Einbeck gegenüber. Nach 70 abwechslungsreichen Minuten siegte der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft mit 4:2 (3:1). Damit überholen die Einbecker ihren Kontrahenten in der Tabelle und springen auf Platz vier. Der JFV West rutscht mit fünf Punkten auf den sechsten Tabellenplatz.

In der Anfangsphase der Partie war der Gastgeber das bessere Team. Mehrfach lag den enthusiastisch mitgehenden Eltern der Torschrei auf den Lippen, doch der JFV traf nur die Latte des Einbecker Gehäuses. Nach 17 Minuten verletzte sich der Torwart der Gäste, Dogan Aygir. Schiedsrichter Rainer Nickel unterbrach die Partie bei Ballbesitz der Göttinger und setzte diese nach der Auswechslung des Torwarts mit einem Schiedsrichterball im Gäste-Strafraum fort. Die Idee des Unparteiischen war, den Ball vom neuen Torwart der Gäste zurück zu den Spielern des JFV West schießen zu lassen. Doch offensichtlich war das den Einbeckern nicht geläufig. Ein langer Pass landete bei Kostas Konstantianos, der den Ball nach einem Sprint in den gegnerischen Strafraum zur 1:0-Führung in die Maschen der Hausherren hämmert. Natürlich beschwerten sich die Gastgeber lautstark über das fehlende Fairplay. Und mit Hilfe des Schiedsrichters durfte Nazir Anwari anschließend ohne Gegenwehr den Ball zum 1:1 in das Einbecker Tor dribbeln. Ein schönes Zeichen des fairen Miteinanders auf dem Platz!

Nach den „Geschenken“ wurde der Gast besser. Miran Özkan erzielte nach 27 Minuten die Führung für die SVG, als sein Schuss von JFV-Kapitän Marlon Oberhoff unhaltbar abgefälscht wurde. Nur vier Minuten später erhöhte Jona Kreises mit einem Weitschuss auf nassem Boden auf 3:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wechselten beide Teams munter durch. Drei Minuten vor dem regulären Ende der Partie weckte Tayler-Joel Piecha die Hoffnung bei den Gastgebern auf einen Punktgewinn. Ihm gelang der Anschlusstreffer zum 2:3 aus Sicht des JFV. Doch Sinan Alo begrub mit dem 4:2 in der Schlussminute diese Hoffnungen jäh. Am Ende siegte der Gast aus Einbeck mit 4:2.

Beste Spieler:

JFV West Göttingen: Nazir Anwari  –  SVG Einbeck: Kostas Konstandianos

Gastronomie:

Bei dieser Partie gab es keinen Verkauf von Getränken oder Speisen: Note 6

Ausblick:

Der JFV West Göttingen reist am kommenden Samstag, den 4. November, zum punktlosen Schlusslicht TuSpo Petershütte.