Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Denkershausen. Vier Tage noch dann startet die Bezirksliga in die neue Saison. Gleich zum 1. Spieltag geht es mit dem prestigeträchtigen Bezirksligaderby zwischen der SG Denkershausen/Lagershausen und dem SSV Nörten-Hardenberg los. Wir haben mit Marcel Dehne gesprochen, der erst im Sommer vom SSV Nörten-Hardenberg zu seinem Heimatverein in die Denkershäuser Teicharena zurückgekehrt ist.
Marcel, im Sommer bist du nach zwei Jahren SSV Nörten zu deinem Heimatverein zurückgekehrt und nun gehts gleich im ersten Spiel gegen den SSV, wie besonders ist das für dich?
Keine Frage, dass das ein ganz besonderes Spiel für mich persönlich, aber auch für die ganze Mannschaft, ist. Ich habe zwei Jahre an der Bünte verbracht und viele Erkenntnisse, positive wie auch negative, gewonnen. Ich freue mich darauf gegen meine alten Kameraden und Freunde, gleich zum Saisonauftakt, zu spielen. Ein Derby am 1. Spieltag in der Teicharena, was will man mehr!
Der SSV hat ordentlich aufgerüstet, wo landet dein Ex-Verein am Ende der Saison?
Wie man zu den jüngsten Gegebenheiten beim SSV steht, ist und bleibt jedem selber überlassen. Ich kann für meine Person nur sagen, dass ich solch einen Weg nicht gutheißen kann und werde. Es gibt und gab genug abschreckende Beispiele in der Vergangenheit, denen dieser Weg nicht gut getan hat. Nichtsdestotrotz ist der SSV, mit seinen getätigten Transfers, einer der Titelfavoriten für mich.
Ihr geht als krasser Außenseiter in die Partie und habt den SSV am Sonntag beobachtet, was ist für euch drin?
Da ich mehrere Spiele vom SSV gesehen habe, bewerte ich das Spiel vom Sonntag nicht ganz so hoch. Beim Sparkassencup in Göttingen hat man gesehen, zu was diese Mannschaft in der Lage sein kann. Wir sind ganz klarer Aussenseiter und wollen versuchen, mit unseren Tugenden, den großen SSV zu ärgern. Vielleicht springt ja ein Punkt dabei raus. Nörten ist nicht unser Maßstab, wir müssen die Punkte gegen andere Vereine holen um unser gemeinsames Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen.
Wie ist Dein Tipp für Sonntag?
Natürlich werden wir nichts unversucht lassen um diese Partie positiv für uns zu gestalten. Mit einem Punkt wäre ich persönlich zufrieden. Daher lautet mein Tipp 1:1
Vielen Dank und viel Erfolg für die neue Saison, Döner!
___________________________________________________________________________________