B-JUGEND-KREISLIGA Q2: VFL 08 HERZBERG - JSG ROTENBERG/RHUME-ODER 0:2 (0:0)

Bereits am vergangenen Mittwoch empfing in der B-Jugend-Kreisliga Q2 der VfL 08 Herzberg im Domeyer-Stadion die JSG Rotenberg/Rhume-Oder. Nach 80 unterhaltsamen Minuten siegten die Gäste mit 2:0 (0:0). In der Tabelle klettert der Sieger mit acht Punkten aus fünf Spielen auf Platz drei, der Gastgeber bleibt mit einem Saison-Sieg aus fünf Partien Siebter.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

Die erste Chance der Partie besaßen die Hausherren in der 12. Spielminute. Maik Chilla hatte Gäste-Schlussmann Lennox Wagner bereits umspielt, sein Abschluss aus elf Metern wurde jedoch von einem Abwehrspieler der Gäste fünf Meter vor der Torlinie abgegrätscht. Sechs Minuten später die nächste Chance für Maik Chilla, doch sein Schuss aus 15 Metern verfehlte das Gäste-Tor nur knapp. Der Gast verzeichnete in der 37. Spielminute seinen ersten Torschuss durch Linus Monecke aus 16 Metern, doch auch er verfehlte das Ziel. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Fünf Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, als die Gastgeber die nächste Gelegenheit verzeichneten: Mohand Al-Ansi versuchte sich aus elf Metern, doch Gäste-Schlussmann Lennox Wagner zeigte eine starke Rettungstat. Hannes Schirrmeister traf für Herzberg nach 50 Minuten nur die Latte des Gäste-Tores. Fünf Minuten später gelang es auch Adrian Winokurow mit seinem Torschuss nicht, Lennox Wagner im Gäste-Tor zu überwinden. Herzbergs Kapitän Paul Odin Koch scheiterte in der 60. Spielminute mit seinem Kopfball nach Flanke von Marlon Leandro Kohl. Die nächste Chance für die Hausherren in der 63. Spielminute: Einen Eckball setzte Hannes Schirrmeister direkt auf das Tor. Dort lenkte Lennox Wagner den Ball an die Latte. Im Anschluss setzte Hannes Schirrmeister den erneut in den Strafraum geflankten Ball aus 14 Metern über das Gäste-Tor. Und wie so oft, wenn man seine Chancen nicht in Tore ummünzt, fängt man sie dann selbst: In der 70. Spielminute schlugen die Gäste einen Freistoß aus 20 Metern in den Strafraum und Nuraldin Al Omar köpfte den Ball sehenswert zum 1:0 für die Gäste in die Herzberger Maschen. In die Schlussoffensive der Herzberger hinein das 2:0 für die JSG: Bei einem schnellen Konter über Jonas Hadwiger schickte dieser seinen Mitspieler Qays Aleed, der aus elf Metern eiskalt zur endgültigen Entscheidung traf. Am Ende ein 2:0-Sieg für die Gäste, die, entgegen zum VfL 08 Herzberg, ihre wenigen Chancen nutzten.

Ausblick:

Der VfL 08 Herzberg reist am 22. Oktober in der Kreisliga zur JSG HarzTor/Neuhof.

Die JSG Rotenberg/Rhume-Oder ist am 26. Oktober wieder im Einsatz. Dann empfängt das Team auf dem Sportplatz in Pöhlde die JSG HarzTor/Neuhof.

Die Impressionen der Partie stammen von Cayan Tüzin: