Es war das erste Aufeinandertreffen der Beyazit-Brüder Özkan und Yusuf als Cheftrainer ihrer Vereine. Am Dienstag-Abend standen sich die beiden auf dem Sportplatz in Witzenhausen in einem Testspiel des SSV Witzenhausen gegen den TSV Groß Schneen gegenüber. Am Ende der freundschaftlichen und fairen Partie siegte der Gast aus der Göttinger Kreisliga deutlich mit 11:2 (6:2). Beide Trainer standen in den ersten 45 Minuten auf dem Platz und schauten sich das Geschehen in der zweiten Halbzeit von der Seitenlinie an. "Wir danken dem SSV für die Einladung und die hervorragende Gastfreundschaft. Es war für uns ein guter Test und zugleich ein schöner Tag.", fasst Yusuf Beyazit die Partie zusammen.
Der Gast aus dem Kreis Göttingen ging bereits nach zwei Minuten durch Paul Müller mit 1:0 in Führung. Spielertrainer Özkan Beyazit, der das Amt in Witzenhausen seit 1. Juli bekleidet, traf nach 19 Minute zum Ausgleich. Nachdem Lino Häger nach 23 Minuten die Gäste erneut in Führung brachte, traf auch der Spielertrainer der Gäste, Yusuf Beyazit, für sein Team per Doppelpack in den Minuten 28 und 34 zum 4:1. Marian Strube erhöhte nach 38 auf 5:1 für den TSV. Paul Müller sorgte in der 44. Minute für das 6:1 für die Gäste. Doch auf der Gegenseite verursachte Neuzugang und Co-Trainer Vitali Nelson bei seinem Rettungsversuch ein Eigentor zum Halbzeit-Stand von 2:6 aus Sicht des SSV.
Nach der Pause spielte der TSV weiter munter nach vorn, obwohl der Coach seinem gesamten Kader Spielzeit gewährte. Paul Müller traf nach 50 Minuten mit seinem dritten Tagestreffer zum 7:2. Lino Häger war nach einer Stunde Spielzeit mit dem 8:2 zur Stelle. Savas Leon Friedrichs besorgte nach 65 Minuten das 9:2. Für die Zweistelligkeit des Ergebnisses war Sebastian Pflug nach 80 Minuten mit dem 10:2 verantwortlich. Den Deckel auf diesen Test setzte TSV-Kapitän Maik Schulze nach 85 Minuten. Damit endete dieser Test des TSV beim Hessischen Kreisligisten A mit 11:2. „Ich bin sehr zufrieden, denn elf Treffer muss man erst einmal erzielen. Wir haben die Tore teilweise sehr gut herausgespielt. Allerdings spielte der SSV in den ersten 20 Minuten gut mit. Nach dem Spiel haben die Teams bei Pizza und einigen Kaltgetränken zusammen gesessen. Wir wünschen dem SSV viel Glück und viel Erfolg in der neuen Spielzeit!“, so Trainer Yusuf Beyazit.
Trainer Özkan Beyazit muss weiter auf den ersten Sieg seiner Trainerkarriere warten. Beim Northeimer Kreisligisten unterlag sein neues Team mit 4:8, gegen die SG Escherode/Uschlag spielte der SSV daheim 2:2. Am kommenden Donnerstag testet das Hessischen Beyazit-Team erneut – diesmal ist die SG Landwehrhagen/Benterode der Gegner.
Der TSV Groß Schneen hatte seinen ersten Test beim TSV Holtensen mit 3.4 verloren (Bericht und Fotos folgen). Am Donnerstag, den 27. Juli, tritt der TSV im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Niedernjesa gegen die erste Mannschaft der heimischen SG an.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Bei uns gibt es alle Berichte und Fotos ohne Bezahlschranke! Wenn du es kannst, dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell bitte einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!