Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der Tabellen-Neunte der Bezirksliga, der SV Bilshausen, auf den nur zwei Punkte schlechteren Dreizehnten des Klassements, Aufsteiger Bovender SV. Da beide Mannschaften noch in Tuchfühlung zur Abstiegszone liegen, ein enorm wichtiges Spiel! Am letzten Spieltag verlor Bilshausen nur denkbar knapp gegen den Spitzenreiter SC Hainberg (1:2) und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Gegen den FC Sülbeck/Immensen kam der BSV im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?
Der SV Bilshausen führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an, hat aber gerade einmal vier Punkte Vorsprung vor der SG Werratal, die aktuell den ersten Abstiegsrang inne hat. Somit darf sich das Team von Trainer Sebastian Gehrke noch nicht in Sicherheit wiegen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Bilshausen sein: Der BSV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Viele Auswärtsauftritte des Bovender SV waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SV Bilshausen. Mit dem SV Bilshausen spielt der BSV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage und die Formkurven der beiden Mannschaften dies vermuten.
