1. KREISKLASSE NORD: SV ROTENBERG II - VFL 08 OLYMPIA DUDERSTADT 1:6 (0:3)

Der ungeschlagene Tabellenführer der 1. Kreisklasse Nord, der VfL Olympia Duderstadt, bleibt weiter in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Tobias Dietrich gewann bereits am Samstag im lockeren Galopp bei der zweiten Mannschaft des SV Rotenberg auf dem Sportplatz in Scharzfeld mit 6:1 (3:0). Mit sechs Siegen und einem Remis bleibt Olympia an der Spitze der Spielklasse. Der Gastgeber von Trainer Michale Hahn bleibt mit sieben Punkten auf Platz zehn.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Ex-Profi  Omar El Zein besaß bereits nach zwei Minuten die erste Chance für den Tabellenführer, doch sein Schuss war zu zentral und unplatziert. Nach zwölf Minuten war das Abwehrbollwerk der Rotenberger erstmals durchbrochen: Jona Henri Rode versenkte die Vorlage von Erman Sas zur Gäste-Führung. Seine immer noch vorhandene Genialität zeigte Routinier Omar El Zein nach 22 Minuten, als er sich gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und das 2:0 durch Kapitän Tobias Gabel mustergültig vorbereitete. Eine Kopie des 2:0 sahen die Zuschauer nach 25 Minuten, als erneut Omar El-Zein das 3:0 von Tobias Gabel vorbereitete. Erman Sas verfehlte nach 29 Minuten nach einem Eckball das Rotenberg-Tor nur knapp. Auch in der 42. Spielminute schoss Erman Sas auf Vorarbeit von Omar El-Zein nur um Zentimeter am Ziel vorbei. Einen lupenreinen Hattrick verpasste Tobias Gabel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit aus acht Metern. Mit dem verdienten 3:0 für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Nur wenige Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, da lag der Ball zum 4:0 für Duderstadt in den Maschen der Rotenberg-Reserve. Diesmal traf Omar El Zein selbst. Wenig später verfehlte sein Schuss nur knapp das Ziel (48.). Das 5:0 für die Gäste aus Duderstadt erzielte Erman Sas in der 57. Spielminute auf Vorlage von Jona Henri Rhode. Vier Minuten später war erneut Omar El Zein erfolgreich – ihm gelang das 6:0 für Olympia. Das 7:0 für die Gäste verhinderte Rotenberg-Schlussmann Leon Hassepaß mit seiner Parade gegen Argjend Sulejmanaj nach 62 Minuten. Die Chance zum Ehrentreffer vergab Noah-Emanuel Freye in der 65. Minute, als sein Kopfball knapp das Tor der Gäste verfehlte. Nach 73 Minuten fiel dann doch das Tor für die Hausherren. Allerdings war dafür erneut ein Duderstädter Spieler verantwortlich. Tom Eckermanns Rettungsversuch im Anschluss an einen Eckball landete in den eigenen Maschen. In den letzten Minuten der Partie passierte auf dem Sportplatz in Scharzfeld nichts mehr. Am Ende ein nie gefährdeter Sieg des Spitzenreiters.

Spieler des Spiels:

Omar El Zein und Tobias Gabel

Der 9. Spieltag der 1. Kreisklasse Nord

Samstag, 12. Oktober 2024
16:00
SV Rotenberg 2
1:6
VFL Olympia 08 Duderstadt
Sonntag, 13. Oktober 2024
14:30
TSC Dorste
:
FC Vatan Herzberg
14:30
SV RW Hörden
4:5
TuSpo Petershütte 2
14:30
VfL 08 Herzberg
1:1
SG Radolfshausen
15:30
SG Bad Grund /​ Badenhaus
1:1
SV Förste

Ausblick:

Die zweite Mannschaft des SV Rotenberg ist am kommenden Wochenende in der Liga spielfrei. Am Reformationstag geht es für das Team weiter im Pokal. Dann kommt erneut der VfL Olympia Duderstadt. Das Spiel steigt allerdings auf dem Sportplatz in Pöhlde.

Der VfL Olympia empfängt am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) das Schlusslicht FC Vatan Herzberg.

Alles zur 1. Kreisklasse Nord

Die Impressionen vom Spiel stammen von Cayan Tüzin: