KREISLIGA: TSV DRAMFELD - VFL OLYMPIA 08 DUDERSTADT 0:5 (0:4)

Ein fast schon unfairer Vergleich entwickelte sich am Sonntagnachmittag in Dramfeld, als Schiedsrichter Senad Kajevic die Partie anpfiff: Der heimische TSV, tief im Tabellenkeller verstrickt, traf auf den unangefochtenen Spitzenreiter VfL Olympia 08 Duderstadt. Was sich auf dem Platz entfaltete, war eine Demonstration der Überlegenheit des Favoriten.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Die Elf von Trainer Tobias Dietrich, einst selbst Profi bei Hannover 96, ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, wer das Geschehen bestimmen würde. Schon in der 11. Minute brachte Omar El Zein die Gäste in Führung. Gianni Klinge erhöhte elf Minuten später auf 2:0, ehe Omar El Zein mit seinem zehnten Saisontor die Führung in der Torjägerliste übernahm und den Vorsprung weiter ausbaute (25.). Kurz vor der Pause setzte erneut Gianni Klinge mit dem 0:4 den Schlusspunkt einer einseitigen ersten Halbzeit.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Der TSV Dramfeld, trainiert von Patrick Marquardt, wehrte sich tapfer, doch die Mittel gegen die spielerische Wucht der Gäste fehlten. Besonders im Angriff offenbarte sich erneut die große Schwäche: Seit nunmehr drei Spielen wartet die Mannschaft auf ein eigenes Tor.

Nach der Pause verwaltete Duderstadt die Partie souverän, ohne den Faden zu verlieren. In der 61. Minute kam Jonas von Westernhagen ins Spiel – nur zwei Minuten später stellte er mit seinem Treffer den 0:5-Endstand her (63.). Für die Gastgeber war es ein weiterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, für Duderstadt hingegen ein weiterer Beweis der eigenen Dominanz.

Mit sieben Siegen aus sieben Spielen thront der Aufsteiger an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze beträgt bereits sieben Punkte – die Meisterschaftsträume nehmen in Duderstadt immer deutlichere Formen an. Auch die Tordifferenz der Eichsfelder ist beeindruckend: 24:1 in sieben Spielen. Dramfeld bleibt nach acht Partien mit sechs Zählern auf Rang neun und steckt weiter im Abstiegskampf fest.

Der 8. Spieltag der Kreisliga

Freitag, 19. September 2025
19:00
FC Grone
0:0
FC Eisdorf
Sonntag, 21. September 2025
11:00
Bovender SV 2
1:5
FC Gleichen
15:00 SC Rosdorf 6:2
SC Eichsfeld
15:00
TSV Dramfeld
0:5
VFL Olympia 08 Duderstadt
15:00
FC Höherberg
3:1
VfB Südharz
15:30
TSV Holtensen
2:3
SC HarzTor

Ausblick:

Der VfL Olympia reist am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) im Kreispokal zum TSV Jahn Hemeln.

Der TSV tritt im gleichen Wettbewerb bereits am Freitag (19:00 Uhr) bei der SG Bad Grund/Badenhausen an.

Alles zur Kreisliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Julia Oberdiek: