Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Mit neuem Trainer startete die dritte Mannschaft des SCW Göttingen in die Saison. Offensichtlich ein gelungener Schachzug, denn nach dem 4:2 (4:2)-Sieg am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende gegen die zweiten Mannschaft des FC SeeBern kletterte das Team vom neuen Coach Florian Koch an die Tabellenspitze der 3. Kreisklasse B. Zuletzt siegte der SCW III dreimal in Folge. Der Gast aus dem Eichsfeld bleibt mit fünf Punkten Fünfter der Liga.
Nach neun Minuten brachte Kai Reinhold die Gäste aus Seeburg und Bernshausen mit 1:0 in Führung. Doch der Gastgeber schlug zurück: Jan Rother traf nach 17 Minuten zum Ausgleich in die Maschen der Gäste. Nur drei Minuten später sogar die erstmalig Führung für die Heimmannschaft: Alexander Gerdes vollendete zum 2:1. Mit dem 3:1 durch Daniel Nikolas Haneke schien der Gastgeber endgültig auf der Siegerstraße. Doch Michael Wüstefeld brachte mit dem 2:3 aus Sicht der Gäste sein Team in der 30. Minute noch einmal heran und sorgte für Spannung in der Partie. Den alten Zwei-Tore-Vorsprung stellte Senol Becirovski mit dem 4:2 in der 38. Minute wieder her. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, auch durch zahlreiche Wechsel und die Dunkelheit etwas. Es sollten keine weiteren Treffer fallen, so dass nach 90 Minuten mit der dritten Mannschaft des SCW Göttingen nicht nur der Sieger feststand, sondern auch der Spitzenreiter der 3. Kreisklasse B.
Beste Spieler:
SCW Göttingen III: Luca Ternedde – FC SeeBern II: Florian Rudolph
Gastronomie
Es gab bei diesem Spiel weder Getränke noch Speisen käuflich zu erwerben. Auch, wenn ein Verantwortlicher des Vereins dem Autor dieser Zeilen aus den Privatbeständen des Teams ein kühlendes Getränk überreichte, täuscht es nicht darüber hinweg, dass die Bedürfnisse der Zuschauer hier ignoriert werden. Note: 6
Ausblick
Die dritte Mannschaft des SCW Göttingen hat am kommenden Spieltag frei. Sie ist wieder am 14. Oktober im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 im Einsatz.
Die zweite Mannschaft des FC SeeBern tritt bereits am Freitag wieder an. Das Team ist ab 18:30 Uhr zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Bilshausen.
