Die Freunde des Mädchen-Hallen-Fußballs dürfen sich auf das Wochenende freuen! In der Adelebser Sporthalle steigen gleich drei Turniere des weiblichen Nachwuchs mit einem sehr interessanten Teilnehmerfeld. Organisiert werden die Wettkämpfe vom FC Lindenberg Adelebsen.

Samstag

Am Samstag steigt in der Adelebser Sporthalle von 11:00 bis etwa 16:00 Uhr ein B-Mädchen-Turnier. Sieben Teams, darunter unter anderem der FCLA und Windhausen/Förste, kämpfen in einer einfachen Punkterunde um den Turniersieg. Die Mädels des FC Lindenberg Adelebsen 01 würden sich über zahlreiche Zuschauer sehr freuen. Für ein reichhaltiges Catering wird gesorgt sein. 

Sonntag
Am Sonntag ab 10:00 Uhr gastieren die Nachwuchsspielerinnen des Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg in der Adelebser Sporthalle. Lindenberg-Trainer Marco Hischer ist es hier gelungen, ein sehr gutklassig besetztes D-Mädchenturnier auf die Beine zustellen. Folgende Teams nehmen neben den Wölfinnen teil: FCLA, FC Eintracht Northeim I und II sowie die SVG Göttingen. „Marco Hischer hat in den vergangenen Wochen einen Top-Job für den FCLA bei diversen Turnieren geleistet, von daher freut es uns umso mehr, dass ihm dieser Coup mit dem VfL auch noch für sein eigenes Turnier gelungen ist!“, so die einstimmige Meinung des FCLA-Vorstandes. 
Den Abschluss des Turnierwochenendes bilden dann am Nachmittag ab 14:00 Uhr die C-Mädchen mit sechs Teams. Dabei sind der FCLA, FC Gleichen, FC Eintracht Northeim I und II, JFV West sowie SVG Göttingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!