In der 4. Kreisklasse, der Kleinfeld-Liga, unterlag in einem weiter Punktspiel die dritte Mannschaft des SC Rosdorf überraschend der zweiten Mannschaft der SG Pferdeberg auf dem eigenen Sportplatz mit 3:6 (3:3). Der SC Rosdorf wurde durch die Niederlage von der vierten Mannschaft der SG Lenglern/Harste überholt und auf Platz drei verdrängt. Die SG Pferdeberg II klettert durch den Sieg auf Platz vier der Tabelle der Liga.

Die Hausherren begannen schwungvoll und gingen durch ein Doppelpack von Andre Harms (10.) und Sirbe Rascho (14.) mit 2:0 in Führung. Doch die Gäste kamen zurück und waren selbst erfolgreich. Moritz Nörthemann gelang der Anschluss zum 1:2 in der 18. Minute. Nur zwei Minuten später sorgte Daniel Baltes für den Ausgleich und weitere drei Minuten später brachte Christoph Krebs seine SG Pferdeberg erstmals in Führung. Paul Schminke glich noch vor der Halbzeitpause aus (32.) 

Im zweiten Durchgang traf dann nur noch der Gast: Daniel Baltes brachte mit seinem zweiten (49.) und dritten Treffer (56.) sein Team mit 5:3 in Führung. Das letzte Tor des Tages schoss Ziya Hantekin zum Endstand von 6:3 für die SG Pferdeberg II. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die dritte Mannschaft des SC Rosdorf konnte sich nur drei Tage nach der Niederlage beim FC Gleichen IV mit einem 3:1-Sieg rehabilitieren. Am Freitag, den 10. Juni, empfängt das Tea von Trainer Carsten Ilse den FC Gleichen IV zum Rückspiel.
Die SG Pferdeberg II tritt am Freitag ebenfalls wieder an. Das Team reist zur dritten Mannschaft des SC HarzTor nach Bad Lauterberg.
Alles zur 4. Kreisklasse