3. KREISKLASSE SÜD: SG WESTDÖRFER II - TSV DRAMFELD II 0:1 (0:0)

Am Freitagabend empfing die SG Westdörfer II den TSV Dramfeld II auf dem Sportplatz in Settmarshausen. Die Vorzeichen waren klar: Während der Gast unter Trainer Jan Dörl mit zwei Erfolgen in die Saison gestartet war, wartete die Elf von Marcel Asmus noch immer auf die ersten Punkte.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Die Abwehrreihen standen sicher, und so sahen die Zuschauer eine erste Halbzeit ohne Tore.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TSV Dramfeld II zielstrebiger. In der 58. Minute war es schließlich Christian-Felix Günther, der mit einem entschlossenen Abschluss den Ball im Tor der Gastgeber unterbrachte – ein Treffer, der sich als entscheidend erweisen sollte.

Die SG Westdörfer II warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn, suchte mit großem Einsatz den Ausgleich, doch der erlösende Treffer wollte nicht fallen. Schiedsrichter Rayk Lebe leitete das Geschehen problemlos und hatte die intensiven Zweikämpfe jederzeit im Griff.

So feierte der TSV Dramfeld II den dritten Sieg im dritten Spiel und bleibt in der Spitzengruppe der 3. Kreisklasse Süd. Die SG Westdörfer II dagegen verpasste den ersten Punktgewinn nur knapp, zeigte sich aber kämpferisch verbessert.

Ausblick:

Die zweite Mannschaft der SG Westdörfer empfängt am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) – erneut in Settmarshausen – den Aufsteiger und Nachbarn SG Niedernjesa II.

Der TSV Dramfeld II begrüßt bereits am Freitag ab 19:00 Uhr den ESV Rot-Weiß Göttingen.

Alles zur 3. Kreisklasse Süd

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Julia Oberdiek: